InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Jugend verschwindet“ Demonstration 24.09. Berlin

ID: 260033

Unter dem Motto „Jugend verschwindet“ findet eine Demonstration gegen den zu erwartenden Abbau im Bereich der Offenen Kinder - & Jugendarbeit, Jugendkultur & -Sozialarbeit statt. Treffpunkt: 24.09.10, um 15 Uhr vor dem Roten Rathaus.
Damit Räume für Kinder und Jugendliche nicht weiter langsam verschwinden, kooperieren Einrichtungen aus ganz Berlin um öffentlich wahrnehmbar zu sein und zu bleiben.
Wir mobilisieren zum Erhalt der sozialen Einrichtungen der Stadt und rufen zur Unterstützung auf!

(IINews) - Unter dem Motto „Jugend verschwindet“ findet eine Demonstration gegen den zu erwartenden Abbau im Bereich der Offenen Kinder - & Jugendarbeit, Jugendkultur & -Sozialarbeit statt. Treffpunkt: 24.09.10, um 15 Uhr vor dem Roten Rathaus.
Damit Räume für Kinder und Jugendliche nicht weiter langsam verschwinden, kooperieren Einrichtungen aus ganz Berlin um öffentlich wahrnehmbar zu sein und zu bleiben.
Wir mobilisieren zum Erhalt der sozialen Einrichtungen der Stadt und rufen zur Unterstützung auf! Damit Räume für Kinder und Jugendliche nicht weiter langsam verschwinden, kooperieren Einrichtungen aus ganz Berlin um öffentlich wahrnehmbar zu sein und zu bleiben.
Wir mobilisieren zum Erhalt der sozialen Einrichtungen der Stadt und rufen zur Unterstützung auf! Wir fordern:
•den Erhalt und Ausbau der aktuell bestehenden Einrichtungen der Kinder- & Jugendarbeit!
•keine Kürzungen zur Deckung anderer Defizitärer Haushaltsbereiche!
•das Land Berlin, auf seiner gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, mindestens 10% der Jugendhilfemittel für Kinder- & Jugendarbeit zur Verfügung zu stellen!
•die Erarbeitung einer Rahmenvereinbarung Kinder- und Jugend(sozial)arbeit auf Senatsebene!
•eine bedarfsgerechte und auskömmliche Finanzierung der Projekte und Einrichtungen der Kinder- & Jugendarbeit und -sozialarbeit!
•die Laufzeitverlängerung der Leistungsverträge auf 5 Jahre!
•eine Entlohnung der MitarbeiterInnen nach nachvollziehbaren tariflichen Reglungen, keine Schlechterstellung gegenüber dem öffentlichen Dienst!



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Studieren in Geisenheim Pioniere für den Aufbau des ersten Bildungsportals in Deutschland gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: jugend verschwindet
Datum: 17.09.2010 - 23:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 260033
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietz
Stadt:

Berlin


Telefon: 03055493849

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 324 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Jugend verschwindet“ Demonstration 24.09. Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bündnis Jugend verschwindet (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bündnis Jugend verschwindet



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.