Deutsche Telekom startet Internetdienst tvister in der Slowakei
Deutsche Telekom startet Internetdienst tvister in der Slowakei
(pressrelations) - 15.09.2010
- Online-TV-Programmbegleiter tvister wird international
- TV-Informationen für 53 Sender in 6 Landessprachen
- Betreiber von tvister in der Slowakei ist Zoznam s.r.o., das Internetportal von Slovak Telekom
"Die Internationalisierung und der Ausbau von Internetangeboten ist ein Bestandteil unserer Wachstumsstrategie", sagt Martin Enderle, verantwortlich für das Internetgeschäft der Deutschen Telekom. "Das Interesse von Zoznam s.r.o. an diesem Internetdienst, sowie dessen zügige Realisierung in der Slowakei beweisen, dass innovative Online-Services auch in anderen europäischen Ländern Anklang finden."
Betreiber der neuen Internetplattform in der Slowakei ist Zoznam s.r.o., eine Tochtergesellschaft der Slovak Telekom a.s., deren Hauptaktionärin die Deutsche Telekom ist. Zoznam ist das zweitgrößte Online-Portal in der Slowakei. Die Reichweite von Zoznam.sk und seinen Produkten liegt derzeit bei circa 200 Millionen PIs (Stand März 2010).
tvister ist ein innovativer TV-Programmbegleiter und steht in Deutschland seit 2009 unter der Webadresse www.tvister.de kostenlos zur Verfügung. Neben dem klassischen Programmüberblick bietet tvister seinen Nutzern exakt auf sie zugeschnittene TV-Empfehlungen. Das deutsche Angebot nutzen monatlich derzeit bereits über eine halbe Million Internet-User. Umfangreiche Zusatzinformationen wie News zu Shows, Stars, Serien oder Spielfilmen sowie Videos, Bilder und weiterführende Links runden das Angebot ab. Weiterhin bietet tvister den Usern eine Erinnerungs-, Bewertungs-, und Suchfunktion sowie die Möglichkeit während Sendungen Kommentare zu schreiben und sich über Fernsehinhalte auszutauschen.
Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 150 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 38 Millionen Festnetz- und mehr als 15 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 258.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2009).
Über tvister
tvister ist ein innovativer TV-Programmbegleiter mit intuitiver Bedienbarkeit und einer intelligenten Suchfunktion, der unter der Webadresse www.tvister.de kostenlos zur Verfügung steht. Neben dem klassischen Programmüberblick bietet tvister seinen Nutzern persönliche und exakt auf sie zugeschnittene TV-Empfehlungen sowie umfangreiche Zusatzinformationen zum täglichen Fernsehprogramm. tvister ist ein Produkt der Deutschen Telekom AG.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse(at)telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.09.2010 - 22:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 259358
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 186 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche Telekom startet Internetdienst tvister in der Slowakei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).