Mercedes-Benz Service erneut ausgezeichnet
kfz-betrieb Service-Award 2010
(LifePR) - Der Mercedes-Benz Service hat erneut kritische Tester überzeugt: Beim Service-Award 2010 der Fachzeitschrift kfzbetrieb schnitt die Marke mit dem Stern sowohl in der Kategorie Pkw als auch in der Kategorie Nutzfahrzeuge hervorragend ab. Die Mercedes-Benz Betriebe überzeugten die Fachjury durch innovative Service-Ideen, klare Prozesse und hervorragenden Kundendienst. Übergeben wurden die Preise auf der Automechanika in Frankfurt am Main.
In der Kategorie Nutzfahrzeuge belegen Mercedes-Benz Betriebe alle fünf ersten Plätze. Testsieger ist Schade u. Sohn GmbH. Co. KG in Bad Hersfeld. Darüber hinaus zeichneten sich die Mercedes-Benz Niederlassung Mainz auf Platz 2, Auto- Scholz-AVS GmbH & Co. KG in Gera auf Rang 3, BrinkmannBleimann GmbH in Neubrandenburg auf Platz 4 und die Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg auf Position 5 aus.
In der Pkw-Wertung belegte Mercedes-Benz ebenfalls den 1. Platz. Die Mercedes- Benz Niederlasssung Aachen wurde für die branchenweit besten Prozesse und Strukturen im Service ausgezeichnet. Noch weitere drei Mercedes-Benz Betriebe schafften es in die Top-Ten: Die Mercedes-Benz Niederlassung München kam auf Platz 5, die Mercedes-Benz Niederlassung Berlin auf Rang 6 und die S & G Automobil A.G. in Kehl auf Position 7.
"Der Service-Award gehört zu den wichtigsten Preisen, die in unserer Branche verliehen werden. Wir freuen uns über die hervorragenden Platzierungen unserer Mercedes-Benz Betriebe, die Bestätigung für deren Engagement ist aber zugleich auch Ansporn, weiterhin jeden Tag das Beste für unsere Kunden zu geben", so Hans-Bahne Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, verantwortlich für den Vertrieb Service.
Der Service-Award des kfzbetrieb wurde 2010 bereits zum 15. Mal verliehen. An dem deutschlandweit ausgeschriebenen Wettbewerb haben in diesem Jahr rund 400 Unternehmen teilgenommen. Die Entscheidung für die Service-Profis des Jahres fiel, nachdem die Jury sämtliche Bewerbungsunterlagen ausgewertet und eine Besuchsreise durch Service-Betriebe in der gesamten Bundesrepubik absolviert hatte.
Mercedes-Benz: Testsieger in Serie bei der Servicequalität
Mercedes-Benz wiederholt mit den Platzierungen beim Service-Award 2010 die Erfolge der letzten Jahre. Seit 1996 hat die Marke mit dem Stern insgesamt 18 Mal den 1. Platz errungen. Auch bei anderen Aftersales-Tests glänzte der Stern in den letzten Jahren. So erzielte der Mercedes-Benz Service seit 2008 in sämtlichen unabhängigen Tests Spitzenergebnisse: Von ADAC, AUTO BILD, auto motor und sport sowie AUTOZEITUNG erhielt Mercedes-Benz stets Bestnoten. In der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes- Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit auch im Jahr 2010 erneut den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert - die Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Datum: 16.09.2010 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 259018
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
lin/Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 207 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mercedes-Benz Service erneut ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Daimler AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).