InternetIntelligenz 2.0 - UniCredit bringt den UEFA Champions League-Pokal nach München

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

UniCredit bringt den UEFA Champions League-Pokal nach München

ID: 258538

UniCredit bringt den UEFA Champions League-Pokal nach München

(pressrelations) - - Die von UniCredit präsentierte, zweite UEFA Champions League Trophy Tour startet heute in München.
- Die Trophäe der UEFA Champions League wird fünf Tage lang in der Münchner Innenstadt auf dem Marienhof ausgestellt und bietet der Öffentlichkeit die einzigartige Möglichkeit, UEFA Champions League-Atmosphäre hautnah zu erleben.
- Nach München ist die von UniCredit präsentierte UEFA Champions

League Trophy Tour in vier weiteren europäischen Ländern zu Gast.

Die zweite Trophy Tour startet heute in München und Fußballfans sowie die breite Öffentlichkeit können bis zum 19. September die Welt der UEFA Champions League aus nächster Nähe erleben.

Auf einem großen ShowTruck in der Farbe des UEFA Champions League-Sponsors UniCredit kam die begehrteste europäische FußballTrophäe in der bayerischen Landeshauptstadt an. Geschützt in einem gläsernen Safe und für alle sichtbar wurde der Pokal heute Vormittag quer durch München zu seinem Zielort, dem Trophy Tour-Village auf dem Marienhof, gefahren.

Die Besucher betreten das Trophy Tour-Village durch den "Spielertunnel" und erreichen einen spannenden Ausstellungsbereich, der aus Fotos, Videos und Multimedia-Effekten besteht und viele Spiele mit ihren Toren und bedeutende Momente des Wettbewerbs zum Leben erweckt. Historische Ausstellungsstücke wecken Erinnerungen an die größten Gewinner des Europapokals und seines Nachfolgers, der UEFA Champions League, während man auf großen Bildschirmen magische Momente dieses prestigeträchtigen Wettbewerbs noch einmal erleben kann. Die Fans haben die Gelegenheit, sich kostenlos mit der UEFA Champions LeagueTrophäe fotografieren zu lassen. Das Bild können sich die Besucher im Anschluss mit Hilfe einer vor Ort ausgegebenen Codekarte gratis aus dem Internet herunterladen.

An allen fünf Tagen wird zudem hochkarätige Fußball-Prominenz (u.a. Lothar Mathäus, Paul Breitner, Dr. Markus Merk) zu Talkrunden und Autogramm-Stunden vor Ort sein. Das Ausstellungszelt ist täglich von 10 Uhr bis 17.30 Uhr für das öffentliche Publikum geöffnet ? am Donnerstag, 16. September, bis 22.00 Uhr - gleiches gilt für die Fotoaktion. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist frei.





Vertreter von UniCredit, HypoVereinsbank, UEFA und der Stadt München sowie Luís Figo, der offizielle UniCredit-Botschafter für die UEFA Champions League, und die UEFA Champions League Trophy TourBotschafter, Cafu und Giovane Elber, nahmen heute Morgen an einer Pressekonferenz zum Start des Events auf dem Marienhof teil.

Paolo Fiorentino, Deputy CEO von UniCredit, sagte: "Die erste Saison unseres UEFA Champions League Sponsorings war ein großer Erfolg für uns im Hinblick auf Markenpräsenz, Markenbekanntheit und Kundenbindung.

Wir freuen uns auf eine weitere aufregende Saison, in der die UEFA Champions League Trophy Tour fünf neue Länder besucht und das Finale im Mai 2011 in London stattfindet. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Luís Figo als offizieller UniCredit Botschafter für die UEFA Champions League eine wichtige Rolle in allen unseren Maßnahmen spielt."

Dr. Theodor Weimer, Country Chairman Germany, UniCredit Group, und Vorstandssprecher der HypoVereinsbank: "Das erste Jahr des Sponsorings der UEFA Champions League durch die UniCredit war auch für die HypoVereinsbank sehr erfolgreich. Die Marke UniCredit wurde auf diese Weise wesentlich sichtbarer und von der Werbepräsenz unserer Gruppe haben wir auch in Deutschland profitiert. Jetzt bringen wir mit der Trophy Tour den Original Pokal der UEFA Champions League nach München und freuen uns, ihn dem Münchener Publikum erstmals nach dem letzten Gewinn des FC Bayern München im Jahr 2001 wieder öffentlich präsentieren zu können. Nachdem es für die Bayern in der vergangenen Saison leider nicht zum Finalsieg gereicht hat, ist der diesjährige Start der Trophy Tour in München hoffentlich ein gutes Omen für die kommende Saison: Im vergangenen Jahr hatte sie in Mailand begonnen und am Ende hat ein Mailänder Club den Pokal gewonnen. Vielleicht motiviert dieses Vorbild unseren langjährigen Partner FC Bayern München noch zusätzlich, den Pokal nach dem Auftakt der Saison hier in München zum Saisonende im kommenden Mai erneut in die Stadt zu holen."

David Taylor, CEO UEFA Events S.A., erläuterte das Grundprinzip der Trophy Tour: "Die UEFA Champions League weist eine lange und ausgezeichnete Geschichte auf und stellt die Spitze des europäischen Clubfußballs dar. Der Pokal selbst ist die höchste Auszeichnung der UEFA Champions League. Wir sind froh darüber, dass wir die Trophäe mit UniCredit in diesen Teil Europas bringen und dadurch vielen leidenschaftlichen Fußballfans die Möglichkeit bieten können, einen unvergessenen Moment mit dem Pokal zu erleben. Die Trophy Tour mit UniCredit gibt uns die Möglichkeit, all diesen Fans etwas zurückzugeben."

Hep Monatzeder, 3. Bürgermeister der Landeshauptstadt München: "Es freut uns sehr, dass wir als einzige deutsche Stadt Gastgeber der UEFA Champions League Trophy Tour sind und damit erneut die Sportbegeisterung unserer Landeshauptstadt demonstrieren können. Auch das stützt unser Bild als Sportstadt gerade vor dem Hintergrund unserer Olympiabewerbung für 2018. Zudem wird München, abgesehen von den Auftritten und Erfolgen des FC Bayern München, bereits 2012 einen weiteren Höhepunkt in der UEFA Champions League erleben, wenn das Finale hier stattfindet und der Pokal spätestens dann erneut in die Stadt zurückkehrt."

Nach seiner Tätigkeit bei der letztjährigen Trophy Tour als UEFA Champions League Trophy Tour-Botschafter unterstützt die europäische Fußballlegende Luís Figo jetzt das UniCreditSponsoring. Als offizieller UniCredit-Botschafter für die UEFA Champions League wird Luís Figo die Trophy Tour in allen fünf Großstädten besuchen. Er wird an jeder Pressekonferenz teilnehmen und für Einzelinterviews zur Verfügung stehen.

Zudem wird er Autogrammstunden für Fans geben. "Für mich ist es eine große Ehre, als offizieller UniCredit-Botschafter für die UEFA Champions League an der Trophy Tour teilzunehmen. Die Initiative von UniCredit, den Pokal in verschiedene Länder zu bringen, ist ein besonderes Geschenk für Fußballfans. Ich bin sehr froh, die von UniCredit präsentierte UEFA Champions League Trophy Tour begleiten zu dürfen", sagte Luís Figo.

Die erste von UniCredit präsentierte UEFA Champions League Trophy Tour im Herbst 2009 startete mit einem großen Event in Mailand, Italien.

Im Anschluss daran besuchte die Tour Kroatien, Rumänien, Ungarn und Bulgarien. Die erste Trophy Tour war ein großer Erfolg, mehr als 90.000 Fußballfans in den fünf Ländern kamen, um die berühmte Trophäe zu sehen. Der Show-Truck transportierte den Pokal über eine Distanz von mehr als 4.000 Kilometern. Er machte in 15 Städten Station, darunter in den fünf Tour-Hauptstädten Mailand, Zagreb, Bukarest, Budapest und Sofia.

Die diesjährige Trophy Tour besucht nach München Prag (Tschechische Republik) vom 24. bis 26. September, Warschau (Polen) vom 1. bis 3. Oktober, Bratislava (Slowakei) vom 8. bis 10. Oktober, bevor sie in Wien (Österreich) vom 14. bis 17. Oktober endet. Eine dritte Gruppe mittel- und osteuropäischer Länder wird 2011 besucht.

Die Trophy Tour ist eine der Hauptinitiativen von UniCredit innerhalb des dreijährigen Sponsorings der UEFA Champions League, einer strategischen Maßnahme, mit der UniCredit seine Bekanntheit als europäischer Bankkonzern mit Wurzeln in 22 Ländern steigern möchte.

Weitere Informationen zur UEFA Champions League Trophy Tour finden Sie unter www.unicredit.eu/championssowie Pressefotos unter www.hvb.de/presse .

Ãœber UniCredit

UniCredit ist ein großes internationales Finanzinstitut mit starken Wurzeln in 22 Ländern Europas und einem internationalen Netzwerk in rund 50 Märkten, mit 9.600 Filialen und mehr als 162.000 Mitarbeitern per 30. Juni 2010. In der Region Zentral- und Osteuropa betreibt UniCredit das größte internationale Bankennetzwerk mit rund 4.000 Geschäftsstellen. Derzeit ist die Gruppe in folgenden Ländern vertreten: Aserbaidschan, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Estland, Italien, Kasachstan, Kirgisistan, Kroatien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn.


Pressekontakt
HypoVereinsbank Media Relations
Ralf Horak, T +49 89 378-26714, e-mail Ralf.Horak(at)UniCreditGroup.de

UniCredit Media Relations
Andrea Morawski, T +39 (02) 88622055
e-mail Andrea.Morawski(at)UniCreditGroup.eu
UEFA Media Relations: Rob Faulkner,
e-mail Rob.Faulkner(at)uefa.ch

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Demokratie und Kapitalismus - Ende einer Beziehung? Attac zu Derivate-Richtlinie: Alles an die Börsen!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.09.2010 - 21:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 258538
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"UniCredit bringt den UEFA Champions League-Pokal nach München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hypo Vereinsbank HVB (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hypo Vereinsbank HVB



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 416


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.