InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

GROHE gewinnt IFA Usability Park 2010 Publikumspreis

ID: 258455

Küchensystem GROHE Blue® für Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet

(PresseBox) - Das Publikum hat seine Entscheidung getroffen: Bei der Design-Sonderschau Usability Park auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin gaben die Besucher ihre Stimmen für die fünf Produkte mit der gelungensten Gestaltung ab. Die Sieger aus den unterschiedlichsten Branchen überzeugen durch selbsterklärende Bedienung, Originalität und Ästhetik. Und sie kommen aus ganz unterschiedlichen Einsatzbereichen. So ist beispielsweise einer von ihnen, GROHE Blue®, ein innovatives Küchensystem, das gefiltertes und gekühltes Trinkwasser direkt aus der Armatur liefert.
Organisator des Usability Parks auf der IFA ist das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ). Hier präsentierte es vom 3. bis 8. September hervorragende Beispiele für hohe Benutzerfreundlichkeit und bot den Besuchern die Gelegenheit, sich intensiv mit den Produkten auseinander zu setzen. Sie konnten dabei alles selbst ausprobieren. Anschließend wählten sie ihren persönlichen Favoriten. Eine perfekte Gelegenheit für die Hersteller, um eine ehrliche Resonanz der Verbraucher zu erhalten.
Daher hat auch GROHE sein Küchensystem GROHE Blue® gerne von den Besuchern unter die Lupe nehmen lassen. Das System filtert und kühlt herkömmliches Leitungswasser und reichert es nach Belieben mit viel oder weniger Kohlensäure an. Die Auswahl erfolgt über einen Drehgriff mit einer LED-Anzeige, die in verschiedenen Farben je nach Sorte leuchtet und blinkt, wenn die Filterkartusche ausgetauscht werden muss. Der Komfort und die einfache Handhabung kamen beim Publikum bestens an. Neben GROHE Blue® gewannen der 3D-Aktiv-Bürostuhl "swopper" WORK der aeris-Impulsmöbel GmbH & Co. KG, die 3D-Kühl-Gefrierkombination AFD-631G der Haier Deutschland GmbH, der Dyson Air Multiplier Ventilator der Dyson GmbH und das System 800 (Waschtisch und Spiegel) der HEWI Heinrich Wilke GmbH den IFA Usability Park 2010 Publikumspreis.
Bereits seit 2008 zeigt der Usability Park anhand ausgewählter Produkte, wie Design die Lebensqualität erhöhen kann und bietet den Besuchern Innovationen zum Anfassen. Der Publikumspreis ist fester Bestandteil des Konzepts. Er wird auch im kommenden Jahr wieder ausgelobt.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  1. Servicialisierungs-Fachkongress&Intensiv-Workshop am 08.-10.11.2010 in Fulda Bewerbungstraining
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.09.2010 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 258455
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 223 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"GROHE gewinnt IFA Usability Park 2010 Publikumspreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grohe AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grohe AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.