InternetIntelligenz 2.0 - Familie ist jungen Menschen wichtig

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Familie ist jungen Menschen wichtig

ID: 257740

Familie ist jungen Menschen wichtig

(pressrelations) - Jugendliche sind heute wieder optimistischer als noch vor vier Jahren

Am Dienstag ist in Berlin die Shell-Jugendstudie 2010 veröffentlicht worden. Dazu erklären die familien- und jugendpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dorothee Bär, und der zuständige Berichterstatter, Peter Tauber:

"Die Shell-Studie zeigt einen positiven Trend. Jugendliche sind heute wieder optimistischer als noch vor vier Jahren. Fast 60 Prozent sehen ihre persönliche Zukunft eher positiv. Besonders erfreulich ist, dass der Kinderwunsch der Jugendlichen im Alter von zwölf bis 25 Jahren zugenommen hat und der Wert der Familie gewachsen ist. 69 Prozent der Jugendlichen wünschen sich Kinder. Dabei ist der Kinderwunsch besonders bei männlichen Jugendlichen wieder gestiegen."Die Shell-Studie zeigt einen positiven Trend. Jugendliche sind heute wieder optimistischer als noch vor vier Jahren. Fast 60 Prozent sehen ihre persönliche Zukunft eher positiv. Besonders erfreulich ist, dass der Kinderwunsch der Jugendlichen im Alter von zwölf bis 25 Jahren zugenommen hat und der Wert der Familie gewachsen ist. 69 Prozent der Jugendlichen wünschen sich Kinder. Dabei ist der Kinderwunsch besonders bei männlichen Jugendlichen wieder gestiegen.

Das zeigt uns: Familie als Ort der Stabilität und des Miteinanders muss weiter im Mittelpunkt politischer Entscheidungen stehen. Die Einführung des Elterngeldes einschließlich der Vätermonate und der Ausbau der Kindergartenplätze waren wichtige Weichenstellungen. Weitere Schritte sind die Qualitätssicherung bei der frühkindlichen Bildung, mehr Sprachförderung in Kindergärten, aber auch die Förderung von familienfreundlichen Arbeitszeiten und die absolute Wahlfreiheit für junge Familien."

Das zeigt uns: Familie als Ort der Stabilität und des Miteinanders muss weiter im Mittelpunkt politischer Entscheidungen stehen. Die Einführung des Elterngeldes einschließlich der Vätermonate und der Ausbau der Kindergartenplätze waren wichtige Weichenstellungen. Weitere Schritte sind die Qualitätssicherung bei der frühkindlichen Bildung, mehr Sprachförderung in Kindergärten, aber auch die Förderung von familienfreundlichen Arbeitszeiten und die absolute Wahlfreiheit für junge Familien."






CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
mailto:fraktion(at)cducsu.de
http://www.cducsu.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Menschenrechtsbeauftragter fordert Einhaltung internationaler Standards bei Präsidentschaftswahlen i FZ:
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.09.2010 - 22:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257740
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Familie ist jungen Menschen wichtig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CDU/CSU-Fraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CDU/CSU-Fraktion



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.293
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.