InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wenige Plätze noch frei: Ausbildung zum interkulturellen Business Trainer startet am 13. November 20

ID: 255858

Was macht oft den entscheidenden Vorsprung im Berufsleben aus? Zusatzqualifikationen, Soziale Kompetenzen und internationales Know-How.


(IINews) - Wer sich diesen Vorsprung sichert will, absolviert eine Ausbildung zum ?Intercultural Business Trainer/Moderator (IBT/M)®" Die Firma Stöger & Partner, Gesellschaft für Personalentwicklung, führt ab November 2010 erneut die Premium-Ausbildung zum ?Intercultural Business Trainer/Moderator (IBT/M)®" durch.

Als Intercultural Business Trainer/Moderator (IBT/M) gewinnt man einen tieferen Einblick in die Funktionsweise von Kulturen und ihre Auswirkungen auf unser Verhalten. Man lernt die Strategien zur Entwicklung kultureller Synergien und zur Vermeidung kultureller Missverständnisse kennen. Man entwickelt Fähigkeiten und Fertigkeiten des interkulturellen Trainings und der Moderation. Darüber hinaus lernt man eine Bandbreite der gängigen Werkzeuge und Methodologien des interkulturellen Trainings kennen und kann die eigenen Schulungen und Trainings entwickeln und durchführen. Ferner setzt man sich intensiv mit den Prozessen der Besprechungs- und Workshopmoderation sowie der Teamentwicklung auseinander. Man erfährt außerdem die konkrete Anwendung geeigneter Moderationswerkzeuge.

Seit einiger Zeit gibt es für die Ausbildung gute Fördermöglichkeiten. Unter anderem die bundesweite Bildungsprämie sowie der NRW-Bildungsscheck oder iWin Niedersachsen. Das International-HR Team von Stöger & Partner berät Sie gern.

Die Ausbildung 'Intercultural Business Trainer/Moderator (IBT/M) ®' von Stöger & Partner ist von der Deutschen Gesellschaft für interkulturelle Trainingsqualität e.V (DGIKT) akkreditiert. Wer die Ausbildung erfolgreich absolviert, erhält den Status des zertifizierten Trainers (DGIKT).

Die Termine im Überblick:
Modul 1 IBT/M1: Train The Tainer: 13. - 15.11.2010
Modul 2 IBT/M2: Developing intercultural training programmes: 16. - 18.12.2010
Modul 3 IBT/M3: Effective Moderation: 20. - 21.01.2011
Modul 4 IBT/M4: Implementing and designing simulations and activities: 22. - 23.01.2011
Modul 5 IBT/M5: Beurteilung und Zertifizierung: 19. - 21.02.2011





Veranstaltungsort: Paderborn
Der Schwerpunkt der Ausbildung zum "Intercultural Business Trainer/Moderator (IBT/M)®" liegt in der Entwicklung von Fähigkeiten, um im internationalen beruflichen Umfeld zu trainieren und zu moderieren. Daher ist sie besonders für Menschen geeignet, die bereits als interner oder externer interkultureller Trainer, Berater oder Moderator arbeiten oder als solcher arbeiten möchten. Die Ausbildung erfolgt in englischer Sprache. Die Teilnehmer sollten über gute englische Sprachkenntnisse verfügen um umfassend von dem Kurs profitieren zu können, müssen aber Englisch nicht als Muttersprache haben.

Weitere Informationen unter: www.international-hr.de/ibtm.html


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

- Wir sind seit fast 20 Jahren in den Bereichen Beratung, Training, Organisations- und Personalentwicklung am Markt.
- Wir sind eine Partnerschaftsgesellschaft mit 16 exklusiven SeniorberaterInnen.
- Wir bedienen unsere Kunden mit über 1.400 Berater-/Trainertagen zu unterschiedlichen Themen jährlich.
- Unsere Kunden sind internationale Konzerne, mittelständische Organisationen und Start Ups.
- Wir sind tätig in: D, A, CH, I, E, NL, GB, CZ, SL, China.
- Unsere Projektsprachen sind Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Stöger & Partner
Gary Thomas
Technologiepark 12
33100
Paderborn
marketing(at)international-hr.de
05251 875432
http://www.international-hr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Arbeiten zwischen Neufundland und Vancouver Minister Tesch zur Indizierung der Schulhof-CD: Unsere Einschätzung der Jugendgefährdung ist bestäti
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.09.2010 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 255858
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gary Thomas
Stadt:

Paderborn


Telefon: +49 5251 875432

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wenige Plätze noch frei: Ausbildung zum interkulturellen Business Trainer startet am 13. November 20"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stöger&Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stöger&Partner



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.