InternetIntelligenz 2.0 - Volkswagen für umweltfreundliches Flottenprogramm ausgezeichnet

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Volkswagen für umweltfreundliches Flottenprogramm ausgezeichnet

ID: 255381

Volkswagen für umweltfreundliches Flottenprogramm ausgezeichnet

Beispielhafte Kooperation mit dem NABU gewinnt ÖkoGlobe 2010

(pressrelations) - Wolfsburg, 08. September 2010 - Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen hat gestern der Volkswagen Leasing GmbH den ÖkoGlobe 2010 in der Kategorie "Ökologischer Fuhrpark" verliehen. Ausschlaggebend für die Auszeichnung war das umweltfreundliche Flottenprogramm "FleetCompetence eCO2", das Volkswagen gemeinsam mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) durchführt. Der ÖkoGlobe ist ein internationaler Umweltpreis, der an Unternehmen der Mobilitätsbranche für nachhaltige Innovationen vergeben wird.

Mit dem Flottenprogramm "FleetCompetence eCO2" bietet die Volkswagen Leasing GmbH Flottenbetreibern die Möglichkeit, Kostenersparnis und Klimaschutz intelligent zu verbinden. Das Programm besteht aus drei Bausteinen: Der Flottenkunde least die jeweils effizientesten und schadstoffärmsten Volkswagen Modelle zu besonders günstigen Konditionen. Zusätzlich können die Fuhrparkbetreiber mit maßgeschneiderten Spritspartrainings für ihre Fahrer und der Monitoring-Software FleetCARS den Verbrauch und CO2-Ausstoß ihrer Flotte weiter senken.

Darüber hinaus unterstützt die Volkswagen Leasing GmbH Klimaschutzprojekte des NABU mit einem finanziellen Beitrag pro geleastem Fahrzeug. Bei dem ersten so geförderten Projekt handelt es sich um die Renaturierung der Moorlandschaft "Theikenmeer" im Emsland. Moore sind neben den Wäldern die im Weltmaßstab größten Kohlenstoffspeicher.

Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen übergab den ÖkoGlobe in der Kategorie "Ökologischer Fuhrpark" an den Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH und Vertriebsvorstand der Volkswagen Financial Services AG, Lars-Henner Santelmann. "Wir freuen uns über den Preis. Unser Umweltprogramm ist ein Angebot an alle Fuhrparkbetreiber, nachhaltige Mobilität öffentlichkeitswirksam voranzubringen und dabei die eigenen Betriebskosten spürbar zu senken", sagte Santelmann anlässlich der Verleihung.

Der ÖkoGlobe wird seit 2007 von den DEVK-Versicherungen und dem Automobil Club Verkehr (ACV) an Unternehmen der Mobilitätsbranche für wegweisende Konzepte, Innovationen, Produkte und Produktionsprozesse verliehen.





Am 14. September, werden die Volkswagen Leasing GmbH und der NABU erstmals einen eigenen Preis vergeben ? den Award "Die Grüne Flotte 2010". Damit werden die Großkunden ausgezeichnet, die durch ihr nachhaltiges Fuhrparkmanagement einen maßgeblichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten.


https://www.volkswagen-media-services.com/

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Boxster Spyder ist Polo G40-Fans im AutoMuseum
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.09.2010 - 03:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 255381
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Volkswagen für umweltfreundliches Flottenprogramm ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.297
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 161


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.