InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Experten-Interview mit Tim Cole: Von der digitalen Steinzeit zum Marketing der Zukunft

ID: 252592

(IINews) - Berlin, 6. September 2010. Kundenorientierung, Service, Dialog – wenn der Buchautor und Publizist Tim Cole Recht behält, dann werden es diese drei Schlagworte sein, um die sich das Marketing im Unternehmen der Zukunft dreht. Im Interview mit dem marketingshop blog skizziert er seine Vision von einem Marketing 2.0 und prophezeit deutschen Unternehmen noch einen langen Weg aus der „digitalen Steinzeit“ in die Unternehmenswelt 2020. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/interview-marketing-der-zukunft-%E2%80%9Eder-kunde-wird-zum-despoten%E2%80%9C/ .

Tim Cole ist Autor des Buches „Unternehmen 2020, das Internet war erst der Anfang". Der gebürtige Amerikaner schreibt darüberhinaus für Wirtschaftsmagazine, Tageszeitungen und Fachpublikationen. Er ist Mitgründer des Unternehmens Kuppinger Cole, das sich mit dem Thema Identitätsmanagement beschäftigt.

Der Kunde: vom König zum „Despoten“

Der Metzger, der mit Twitter auf Kundenfang geht oder der Reiseveranstalter, der seine Prospekte von begeisterten Kunden schreiben lässt: Beispiele wie diese nennt Tim Cole im Interview als Unternehmen, die – in diesem Fall bezogen auf ihr Marketing - auf dem Weg zum Unternehmen 2020 bereits einen Vorsprung haben. „Sie alle haben erkannt, wohin die Reise geht,“ sagt Cole. Vom Monolog zum Dialog müsse sich das Marketing entwickeln und sich dabei verstärkt auf Instrumente wie Dialog-Marketing, Permission Marketing, Empfehlungs-Marketing, Reputations-Management und virales Marketing stützen.

Wie sich der Kunde parallel dazu weiterentwickelt und vom König „zunehmend zum Despoten“ wird, das erklärt Cole im Interview unter http://blog.marketingshop.de/interview-marketing-der-zukunft-%E2%80%9Eder-kunde-wird-zum-despoten%E2%80%9C/ .

Der marketingshop blog unter http://blog.marketingshop.de/ versteht sich als Anlaufstelle für alle, die sich für Marketing unter praktischen Gesichtspunkten interessieren. Checklisten und Listen mit wichtigen Tools, Fallbeispiele und Praxistipps helfen den Lesern im Marketing-Alltag weiter. In einer Interviewserie befragt der Blog führende Unternehmen und Marketing-Experten nach ihren Erfolgsrezepten. So wird erfolgreiches Marketing greifbar.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:


Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Individualisierbares Krimibrettspiel entwickelt sich schnell Europäisches Patentamt, Future Electronics, Probiodrug und Sparkasse Halle vertrauen auf commlab
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 06.09.2010 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 252592
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 278 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Experten-Interview mit Tim Cole: Von der digitalen Steinzeit zum Marketing der Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 151


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.