Die Marke hinter der Marke: BBDO und GORE-TEX® arbeiten künftig zusammen.
Die Marke hinter der Marke: BBDO und GORE-TEX® arbeiten künftig zusammen.
(pressrelations) - In einem hochkarätig besetzten Pitch um die Marke GORE-TEX® aus dem Hause Gore, konnte sich die Düsseldorfer Agentur in Zusammenarbeit mit der Peter Schmidt Group München erfolgreich durchsetzen.
Gore beauftragt BBDO Germany mit der Entwicklung eines internationalen Kommunikations-Konzeptes, um das Markenbild über sämtliche Bereiche konsistenter und strategischer zu führen, und um dem Konsumenten die Marke hinter den Marken näher zu bringen: als Ingredient Brand ist GORE TEX® allen großen Hersteller-Marken von Bekleidung, Schuhen und Handschuhen längst mehr ein Begriff ? die neue Zusammenarbeit mit BBDO Germany soll dazu führen, dass auch der Endverbraucher weiß, in welchen Fasern er sich vor Wind und Wetter schützt.
Für BBDO Düsseldorf ist der Neugeschäftsgewinn von GORE-TEX® nicht nur eine weitere Bestätigung der kreativen Neuausrichtung zu Beginn des Jahres, sondern stellt auch eine Erweiterung des bestehenden Marken-Portfolios um den Bereich Bekleidung dar.
Das Unternehmen Gore ist mit der Marke GORE-TEX® Innovationstreiber und Marktführer in den Bereichen Outdoor-, Ski-, Motorrad- und Freizeitbekleidung: Die patentierte GORE-TEX® Technologie wird an Markenhersteller wie z.B. Adidas oder Northface verkauft. Mit dem Markenversprechen "Guaranteed To Keep You Dry" garantiert das Unternehmen, dass alle Textilien mit GORE-TEX®-Technologie extrem strapazierfähig, dauerhaft wasserdicht, windfest und atmungsaktiv sind.
Ansprechpartner
Dirk Popp
Member of the Executive Board von Ketchum Pleon Deutschland
Tel.: +49.211.9541-2154
Fax: +49.211-2140
E-Mail: dirk.popp(at)ketchumpleon.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.09.2010 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251469
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Marke hinter der Marke: BBDO und GORE-TEX® arbeiten künftig zusammen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BBDO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).