Microsoft Office 2007 - reibungslos umsteigen
Kostenloses Online-Seminar der Traineria ab dem 20. September
(IINews) - Aschheim, 2. September 2010
Für eine reibungslose Umstellung von Office 2003 auf Office 2007 bietet die Traineria ein kostenloses Seminar an. Innerhalb von 70 Minuten lernen die Teilnehmer alles Wichtige über neue Dateiformate, Funktionen und Menüführung. Interessierte melden sich unter http://www.traineria.de/0002 an und bestätigen die Zugangsmail. Zum vereinbarten Zeitpunkt treffen sie sich zusammen mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern in einem Internet-Klassenzimmer. Starttermin für das neue Angebot ist der 20. September 2010.
Die Traineria hält zur Zeit 30 Online-Seminare à 45 bis 90 Minuten bereit. Die Teilnehmer benötigen einen PC, ein Headset und einen Internetanschluss. Der Trainer führt durch das Thema, zeigt Praxisbeispiele und beantwortet Fragen zu Inhalten und Übungen. Am Ende bekommen die Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung.
Finanziert wird das Projekt von Unternehmen, Organisatoren und Einzel-Sponsoren. "Unser Wissen für Deutschland" lautet der Projekttitel der Initiatorin Christa Weidner. Sie ist die Vorstandsvorsitzende des Münchner Trainings- und Beratungsunternehmens PW AG, das in den letzten acht Jahren mehr als 100 Personenjahre Weiterbildung durchgeführt hat. "Wir teilen unser Wissen ohne Wenn und Aber", erklärt sie. "Unser Ziel ist es, den Standort Deutschland zu stärken und die Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen." Bis 2011 weitet die Traineria ihr Programm kontinuierlich aus. Es sollen 130.000 Teilnehmer pro Jahr geschult werden.
Eine Übersicht über aktuelle Seminare und Termine gibt es bei www.traineria.de unter "Wissen" und "Seminarprogramm".
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Christa Weidner ist Vorstandsvorsitzende des Münchner Trainings- und Beratungsunternehmens PW aktiengesellschaft. Innerhalb von acht Jahren hat das Unternehmen mehr als 100 Personenjahre Weiterbildung durchgeführt. Im letzten Jahr waren 3.500 Personentage gebucht. Das Team besteht aus 70 freiberuflichen Trainern und Projektmitarbeitern.
Die PW aktiengesellschaft begleitet die Einführung umfangreicher Veränderungsprojekte in Unternehmen. Ihr Fokus liegt auf der Seite der Mitarbeiter. Die Umstellung auf die neue Arbeitssituation begleitet die PW aktiengesellschaft mit Trainings, Beratung, Coaching und selbst entwickelten Weiterbildungsmedien. Die Schwestergesellschaft PW online services gmbh hat sich auf internetbasierte Informationsportale und -dienstleistungen spezialisiert.
TRAINERIA
Christa Weidner
Kopernikusstr. 4
85609
Aschheim
info(at)traineria.de
+49 89 9394 899-10
http://www.traineria.de
Datum: 02.09.2010 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251414
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christa Weidner
Stadt:
Aschheim
Telefon: +49 89 9394 899-10
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 197 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Microsoft Office 2007 - reibungslos umsteigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TRAINERIA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).