InternetIntelligenz 2.0 - Wer bietet die besten Lösungen für das Social Media Monitoring?

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wer bietet die besten Lösungen für das Social Media Monitoring?

ID: 244222

Wer bietet die besten Lösungen für das Social Media Monitoring?


(pressrelations) -
Anbieter von Social Media Monitoring sollten jetzt die Ohren spitzen: absatzwirtschaft, marketingIT und Mind Business Consultants führen erstmals in Deutschland eine Studie zum Thema "Social Media Monitoring" durch. Denn der Bedarf an fundierten Monitoring-Daten ist in den letzten Monaten sprunghaft gestiegen. Immer mehr Menschen nutzen Internetforen, Blogs, Facebook oder Twitter, um sich über Produkte, Dienstleistungen und Marken zu informieren und auszutauschen.

Besonders bemerkenswert: Mehr als 50 Prozent der Internetnutzer in Deutschland vertrauen laut GfK online den im Internet veröffentlichten Beiträgen anderer Konsumenten. Die Unternehmen sollten daher unbedingt wissen, was im Web über sie geschrieben wird. Kein einfaches Unterfangen bei der Menge an Inhalten, die durchforstet werden müssen. Aber es gibt Lösungen: Software und Tools können mittlerweile die Medienströme überwachen und verfolgen, was Nutzer in sozialen Netzwerken posten.

absatzwirtschaft ? Zeitschrift für Marketing ? startet daher gemeinsam mit marketingIT.de, der Fach-Plattform des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt für IT-Lösungen, Marketing und Vertrieb, eine offene Studie zum Thema Social Media Monitoring. Die Studie wurde gemeinsam mit Mind Business Consultants, einem Beraternetzwerk mit Kompetenz in den Märkten für Telekommunikation, IT und Neue Medien, aufgesetzt und soll nach der Auswertung in einen "Praxisleitfaden Social Media Monitoring" münden. Die Studie hat unter anderem folgende Bestandteile:

? Marktüberblick über die Möglichkeiten der Marktbeobachtung im Internet sowie umfassende
? Anbieterübersicht mit Fallbeispielen aus der Unternehmenspraxis und
? Anbieterprofile auf Basis der Unternehmensdaten

Die teilnehmenden Unternehmen werden als Dank in der Anbieterübersicht der Studie aufgeführt. Der Praxisleitfaden soll Ende Oktober 2010 erscheinen.

Unternehmen, die Software oder Tools aus diesem Bereich anbieten und sich an der Studie beteiligen möchten, können bis zum 1. September 2010 einen Fragebogen unter dem folgendem Link ausfüllen und einsenden:




www.absatzwirtschaft.de/social-media


Ãœber absatzwirtschaft

absatzwirtschaft ? Zeitschrift für Marketing aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt ist mit einer verkauften Auflage von über 23.000 Exemplaren (IVW) Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung aufseiten der Medien und Marketing-Dienstleister. Die Monatsausgaben der absatzwirtschaft werden ergänzt durch die Sonderausgaben "Marken", "Media Research" sowie die Ausgabe zum Deutschen Marketing-Tag. Gemeinsam mit ihrem Herausgeber, dem Deutschen Marketing-Verband (DMV), vergibt die absatzwirtschaft seit 2001 den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung.


Kontakt:
Redaktion absatzwirtschaft ? Zeitschrift für Marketing
Christian Thunig
Stellv. Chefredakteur absatzwirtschaft
Tel.: 0211.887 14 28
Fax: 0211.887 97 14 28
E-Mail: c.thunig(at)fachverlag.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Paessler gibt hilfreiche Tipps zur Lösung von WMI-Problemen ?Best Professional Software?: ABBYY erhält Auszeichnung bei den Macworld UK Awards 2010
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.08.2010 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244222
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wer bietet die besten Lösungen für das Social Media Monitoring?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

absatzwirtschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von absatzwirtschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 72


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.