InternetIntelligenz 2.0 - Autokäufer in Deutschland werden immer älter

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Autokäufer in Deutschland werden immer älter

ID: 243876

Autokäufer in Deutschland werden immer älter


(pressrelations) - ? 16. August 2010. Die privaten Neuwagenkäufer in Deutschland werden immer älter. Einer aktuellen Studie des Autoforschungszentrums der Universität Duisburg-Essen zufolge war der durchschnittliche Käufer eines neuen Autos in den ersten sieben Monaten des Jahres 50,8 Jahre alt. Das berichtet das Fachblatt "Automobilwoche". Danach hat Jaguar mit 56,5 Jahren die ältesten Käufer. Knapp dahinter liegt Mercedes-Benz mit 56,1 Jahren.
"Der deutsche Automarkt ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - die Neuwagenkäufer werden angegrauter", sagte der Leiter des Autoforschungszentrums, Ferdinand Dudenhöffer, der "Automobilwoche". Aus der Studie geht hervor, dass der typische Neuwagenkäufer seit Jahren älter und älter wird. Mittlerweile beträgt sein Durchschnittsalter 50,8 Jahre. Im Gegenzug sinkt der Anteil der deutschen Neuwagenkäufer unter 40 Jahren: Er liegt laut der Studie nur noch bei 20,2 Prozent, 2006 waren es noch 23,3 Prozent. Steigend ist dagegen der Anteil der über 70-jährigen Käufer: Sie stellen inzwischen 11,3 Prozent.

Die jüngsten Käufer hat die BMW-Marke Mini mit durchschnittlich 44,7 Jahren. Opel-Käufer sind 53,1, BMW-Kunden 52,0 und VW-Käufer im Schnitt 50,7 Jahre alt. Unter den Volumenherstellern in Deutschland hat Ford die jüngsten Kunden mit durchschnittlich 47,8 Jahren. (ampnet/Sm)


Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ADAC: Die Reisewelle rollt weiter Jessica Fiedler ist ?Arena-Grid-Girl 2010?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.08.2010 - 22:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243876
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 138 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Autokäufer in Deutschland werden immer älter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des"Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium"Auto-Medienportal"in einem J ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 32


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.