InternetIntelligenz 2.0 - Keine Spur von Fußballmüdigkeit - Länderspiel im ZDF sahen 7,74 Millionen

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Keine Spur von Fußballmüdigkeit - Länderspiel im ZDF sahen 7,74 Millionen

ID: 242019

Keine Spur von Fußballmüdigkeit - Länderspiel im ZDF sahen 7,74 Millionen


(pressrelations) - Keine Spur von Fußballmüdigkeit nach der WM: 7,74 Millionen Zuschauer haben am gestrigen Abend, 11. August 2010, im ZDF das Fußball-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark gesehen. Das Spiel aus der Parken Arena in Kopenhagen, das mit einem 2:2-Unentschieden endete, erreichte einen Marktanteil von 27,4 Prozent.

Für die Zusammenfassung des U 21-EM-Qualifikationspiels Island gegen Deutschland vom Nachmittag, in dem sich die deutsche Mannschaft mit 1:4 geschlagen geben musste und aus dem Wettbewerb ausschied, interessierten sich 5,15 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 22,1 Prozent.

Auch die anschließenden Zusammenfassungen weiterer Länderspiele - darunter Türkei gegen Rumänien, Finnland gegen Belgien, Österreich gegen die Schweiz, Irland gegen Argentinien, Norwegen gegen Frankreich sowie Mexiko gegen Weltmeister Spanien (zweite Halbzeit live) - sahen noch bis 3,43 Millionen bei Marktanteilen bis 18,2 Prozent.

Das "heute-journal" in der Halbzeitpause verfolgten 7,36 Millionen (24,9 Prozent). Über den gesamten Sendetag erreichte das ZDF einen Marktanteil von 16,0 Prozent.


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse(at)zdf.de




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Men Storytelling: Mit Geschichten Unternehmen gestalten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.08.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 242019
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Keine Spur von Fußballmüdigkeit - Länderspiel im ZDF sahen 7,74 Millionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DFB-Pokal bis 2030 auch weiterhin live im ZDF ...

Live-Spiele im DFB-Pokal der Männer werden auch in den Jahren 2026 bis 2030 live im ZDF zu sehen sein. Im Rahmen der vom DFB durchgeführten Ausschreibung der Medienrechte am DFB-Pokal 2026/27 bis 2029/30 hat der DFB der SportA, der Sportrechte-Agen ...

Alle Meldungen von ZDF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 75


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.