Erfolgreicher Start für Yeah! in der KidsVA 2010 / Erstmalig Leserschaftsdaten von Twist erhoben
Erfolgreicher Start für Yeah! in der KidsVA 2010 / Erstmalig Leserschaftsdaten von Twist erhoben
(pressrelations) -
Mit den neu veröffentlichten Daten der KidsVA 2010 zieht Yeah!, die Jugendzeitschrift aus der BRAVOfamily, direkt in die Top Ten der reichweitenstärksten Titel im Segment für die junge Zielgruppe ein. Bei den Mädchen erreicht Yeah! sogar aus dem Stand die Top Drei der erfolgreichsten Titel und behauptet sich damit bravourös innerhalb des Wettbewerbsumfelds.
Yeah! erreicht insgesamt 351.000 Leser zwischen 6 und 13 Jahren, wovon 87,8% Mädchen sind und der Altersschwerpunkt mit 91,2% zwischen 10 und 13 Jahren liegt. Die Mehrheit der jungen Leserinnen besucht ein Gymnasium oder eine Realschule. Ihre Kaufkraft liegt bei durchschnittlich 30 Euro Taschengeld im Monat. Dieses geben sie hauptsächlich für Food Getränke, Mode Beauty sowie Printerzeugnisse aus.
Neben der Ausweisung von Yeah! in der KidsVA hat die Bauer Media KG in Kooperation mit Trend Research, Hamburg, im Zeitraum von März bis April 2010 zudem auch eine umfangreiche Leserschaftsbefragung durchgeführt, deren Ergebnisse größtenteils mit den Daten der KidsVA übereinstimmen. Neben Yeah! wurde in dieser Erhebung auch der vor einem Jahr erfolgreich in den Markt gestartete Titel Twist mit abgefragt. Somit liegen für die beiden neuesten Titel der BRAVOfamily nun detaillierte Informationen zur Leserschaftsstruktur vor.
Beide Titel erreichen eine Kernzielgruppe im Alter zwischen 10 und 14 Jahren, wobei der Anteil von Jungen bei Twist mit 30% deutlich höher ist als bei Yeah!. Die Bereiche Musik, Mode, Beauty, Computer und Handy weisen das höchste Produktinteresse bei den Lesern auf. In der Freizeit hören die Leser am liebsten Musik, treffen sich mit Freunden und haben großen Spaß an elektronischer Unterhaltung ? ob passiv beim TV/DVD sehen oder aktiv beim Gaming am Computer bzw. der Spielekonsole.
Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Youth: "Mit Yeah! und Twist bieten wir unseren Marktpartnern zwei sehr attraktive Werbeträger zur Kommunikation mit jüngeren Jugendlichen. Vor dem Hintergrund, dass die Entstehung von Marken- und Produktbeziehungen immer früher beginnt, sind unsere beiden neuen Jugendmagazine ideal geeignet, um Jugendliche schon sehr frühzeitig anzusprechen und gezielt für Produkte zu begeistern."
Ausführliche Ergebnisse der Leserschaftsbefragung von Yeah! und Twist sowie weitere Informationen rund um die Titel gibt es bei Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Youth, unter 040/3019-3043 oder arne.sill(at)bauermedia.com .
Hamburg, 11. August 2010
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.08.2010 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 241233
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 199 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreicher Start für Yeah! in der KidsVA 2010 / Erstmalig Leserschaftsdaten von Twist erhoben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).