Gold Quelle "50plus" Ältere Kunden sind Edelmetall
Die Fakten 50plus sprechen für sich:
* Netto-Vermögen schätzungsweise 3 Billionen Euro.
* In jedem Jahrzehnt werden zwischen 2 und 3 Billionen Euro vererbt.
* 320 Mrd. Euro Kaufkraft.
* Ca. 60 Prozent aller Konsumausgaben.
* Kaufen 80 Prozent aller Luxuswagen und 50 Prozent der Kosmetika.
* 80 Prozent der Kundeneinlagen bei Banken und Sparkassen.
* 35 Mrd. Euro Auszahlungen Lebensversicherungen pro Jahr.
Was wird sein, wenn die „alten“ Kunden in der Mehrheit sind?

(IINews) - Am 19.08.2010 ist Helmut Muthers mit seinem Vortrag „Gold Quelle 50 plus - Ältere Kunden sind Edelmetall“ zu Gast im StrategieCentrum Südwestfalen.
Die Bevölkerung altert in einem bisher unvorstellbaren Ausmaß. Das Gesicht der Gesellschaft verändert sich seit Jahren radikal. Die Bedeutung älterer Menschen für die Unternehmen ist schon heute herausragend. Sie sind auf absehbare Zeit die einzige wachsende und reichste Bevölkerungsgruppe. Für die Veränderungen in der demografischen Landschaft gibt es keine Vorbilder und keine Erfahrungen. Vielleicht vernachlässigen deshalb so viele Unternehmen ihre wichtigste Zielgruppe. „Netto-Vermögen schätzungsweise 3 Billionen Euro“, „320 Mrd. Euro Kaufkraft“ oder „60 Prozent aller Konsumausgaben“ sind nur einige der harten Fakten, die uns zeigen, dass ein unternehmerisches Umdenken in Bezug auf die „50plus“ Gruppe notwendig ist. Denn ältere Menschen sind Konsumprofis mit viel Kauferfahrung. Herkömmliche Beratungs-, Betreuungs-, Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationskonzepte oder austauschbare Produkte beeindrucken sie nicht mehr. Viele Verkäufer und Berater sind jünger als die Kunden 50plus und mit deren Denk- und Verhaltensweisen oft nur wenig vertraut. Eine Chance haben sie nur, wenn sie bestimmte Grundregeln beachten und herausragende Lösungen anbieten.
Helmut Muthers gehört mit seinen 58 Jahren zur Zielgruppe und weiß wovon er redet, wenn es um die Bedürfnisse und Erwartungen der älteren Generation geht. Seit 10 Jahren sensibilisiert er in Vorträgen, Seminaren und firmeninternen Projekten für die Belange der wichtigsten Zielgruppe und entwickelt neue Angebote und Leistungen mit Alleinstellungscharakter
Weitere Informationen und Buchung:
www.strategiecentrum-suedwestfalen.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Strategie ist der wichtigste Erfolgsfaktor für Sie, wenn Sie aus dem blutigen Wettbewerb herauswachsen und diese Überlegenheit nachhaltig wahren wollen. Im Rahmen des StrategieCentrums Südwestfalen unterstützen wir Sie gern in diesem Prozess. Als regionale Einheit des StrategieForum e. V. arbeiten wir auf Basis der Engpasskonzentrierten Strategie EKS® von Prof. Wolfgang Mewes. Gemeinsam mit anderen Menschen möchten wir Gedanken austauschen und weiterentwickeln, um mit einem geringeren Einsatz unserer Kräfte mehr Arbeitsfreude, Motivation und Lebensqualität zu erlangen.
StratgieCentrum Südwestfalen
Jens Schlüter
Höher Weg 36
58511 Lüdenscheid
T 02351 674156
www.strategiecentrum-suedwestfalen.de
a.nowak(at)strategiecentrum-suedwestfalen.de
emandu communications
Jens Schlüter
Höher Weg 36
58511 Lüdenscheid
T 02351 674156
www.emandu.com
a.nowak(at)emandu.com
Datum: 09.08.2010 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239762
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anika Nowak
Stadt:
Lüdenscheid
Telefon: 02351 674156
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 380 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gold Quelle "50plus" Ältere Kunden sind Edelmetall"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
emandu communications (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).