InternetIntelligenz 2.0 - Mit der Triathlon-WM in eine neue Dimension: Jensen media kümmert sich um weltweite TV-Präsenz des

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit der Triathlon-WM in eine neue Dimension: Jensen media kümmert sich um weltweite TV-Präsenz des A

ID: 238615

Mit der Triathlon-WM in eine neue Dimension: Jensen media kümmert sich um weltweite TV-Präsenz des Allgäuer Highlights


(pressrelations) -
Immenstadt (jm).
Die ITU Langdistanz-Triathlon-Weltmeisterschaften in Immenstadt-Oberstaufen am 1. August waren ein echtes Sommer-Highlight. Nicht nur für die 725 Athleten, sondern auch für das Presseteam der PR-Agentur Jensen media aus Memmingen. Der PR-Spezialist war für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld und für die Medienbetreuung bei den Weltmeisterschaften verantwortlich.

Erstmals überhaupt hat sich die Agentur bei einem Event auch um die internationale TV-Abdeckung gekümmert. Gemeinsam mit der Ikonemedia aus Klagenfurt und Silberstern TV aus Kempten hat Jensen media professionelles TV-Footage-Material distributiert. Über 60 Sender waren weltweit an die Satellitenübertragung eines fünfminütigen Newsbeitrages direkt aus dem Immenstädter Auwaldstadion angeschlossen. Bilder aus Immenstadt wurden unter anderem in der ZDFSPORTReportage, der Tagesschau in SF DRS in der Schweiz oder auch in N-TV gezeigt. Mit der EBU-Eurovosion, SNTV und Reuters TV übernahmen die drei wichtigsten weltweiten TV-Agenturen das über Satellit ausgespielte Material. Angesichts der erfolgreichen internationalen TV-Vermarktung zeigt sich auch der Triathlon-Weltverband ITU beeindruckt. "Eure TV-Abdeckung ist der Hammer, das gab es bisher noch nie bei einer Langdistanz-WM", gratulierte beispielsweise ITU-TV- und Mediendirektor Brian Mahony aus London. Normalerweise würden die TV-Stationen ausschließlich über die populäreren Ironman-Wettkämpfe oder über Bewerbe der olympischen Kurzdistanz berichten.

"Mit der Triathlon-WM in Immenstadt sind wir in der Event-Organisation in eine neue Dimension vorgestoßen. Die TV-Dienstleistung werden wir in Zukunft noch stärker ausbauen. Nicht nur im Sport", sagt Ingo Jensen. Jensen media bietet Kunden künftig die Live-Übertragung von Pressekonferenzen im TV oder Internet an. Auch bei anderen Veranstaltungen ist eine TV-Abdeckung jederzeit denkbar.

Mit der Pressearbeit bei der ITU-Triathlon-Weltmeisterschaft über die Langdistanz 2010 in Immenstadt hat Jensen media wieder einmal bewiesen, dass die Agentur zu den bedeutendsten Dienstleistern für die professionelle Pressearbeit bei Sportveranstaltungen zählt. Die Agentur ist seit vier Jahren offizielle Pressestelle der Internationalen Vierschanzentournee der Skispringer, Agenturchef Ingo Jensen war darüber hinaus bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin als Pressechef beim Skispringen und bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2009 in Liberec als Fotochef tätig.





Bildunterschrift:
Die Siegerin im Fokus: Pressechef Ingo Jensen am Mikrofon und Richard Rädler von Silberstern TV an der Kamera interviewen Weltmeisterin Caroline Steffen im Auftrag der internationalen TV-Stationen. Foto: Neil Cook/Jensen media


Für weitere Informationen:
Ingo Jensen
Jensen media GmbH
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen

Telefon 08331/99188-0
Telefax 08331/99188-10

info(at)jensen-media.de
www.jensen-media.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Chance für behinderten Schauspieler ZDFneo mit musikalischen Highlights - neoMusic-Open Air mit Marit Larsen und 'Die Happy'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.08.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238615
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 201 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit der Triathlon-WM in eine neue Dimension: Jensen media kümmert sich um weltweite TV-Präsenz des A"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jensen media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jensen media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.