InternetIntelligenz 2.0 - Naturschutz vom Laufsteg - MICHALSKY gestaltet für den WWF Deutschland

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Naturschutz vom Laufsteg - MICHALSKY gestaltet für den WWF Deutschland

ID: 238429

Naturschutz vom Laufsteg - MICHALSKY gestaltet für den WWF Deutschland


(pressrelations) -
Berlin - Der WWF Deutschland erhält Unterstützung aus der Modebranche. Der Berliner Modeschöpfer Michael Michalsky hat für die Naturschutzorganisation eine exklusive T-Shirt Kollektion mit dem Titel "PROTECT! - MICHALSKY for WWF" entworfen.

"Natur- und Umweltschutz ist in letzter Zeit in der Öffentlichkeit zu sehr in den Hintergrund geraten. Mit der Kollektion "PROTECT!" wollen wir auf die Ziele und Projekte des WWF Deutschland aufmerksam machen und zum Erhalt der Einzigartigkeit der Natur beitragen", erklärt Michael Michalsky. Entstanden ist eine coole, nachhaltige T-Shirt Kollektion. Inspiriert wurde das Design durch drei bedrohte Tierarten: den Iberischen Luchs, den Papageitaucher und den Monarchfalter. Bunte, speziell entwickelte Tierillustrationen setzen die Einzigartigkeit dieser Geschöpfe gekonnt in Szene. Für die Herstellung werden ökologische Materialien verwendet und das Druckverfahren der Illustrationen entspricht den Öko-Standards des Instituts Hohenstein.

Fünf Euro pro T-Shirt gehen als Unterstützung an den WWF. Die Initiatoren rechnen damit, dass durch die Aktion mehrere zehntausend Euro für den Naturschutz zusammen kommen. "Mindestens genauso wichtig ist uns das Bekenntnis der Menschen, die mit ihrem Kleidungsstück für den Umweltschutz und einen nachhaltige Lebensstil eintreten", betont Dirk Barth vom WWF Deutschland. Erhältlich sind die T-Shirts ab Mitte Juli in MICHALSKY Stores, bei ausgewählten Handelspartnern sowie im Online-Shop über www.michalsky.com.

Die Kooperation zwischen MICHALSKY und dem WWF Deutschland ist langfristig ausgerichtet und soll in den folgenden Saisons weiter ausgebaut werden. "Mit dieser Initiative möchte ich die mode- und trendorientierte Gesellschaft wieder mehr für die Schönheit aber auch Zerbrechlichkeit unserer Natur sensibilisieren", so Michael Michalsky.

Die Nachfrage durch den Handel ist vielversprechend, dass bereits vor dem eigentlichen Launch drei weitere nicht alltägliche, sehr charismatische Tierarten als Fortsetzung feststehen. WWF und Michalsky hoffen ab jetzt auf viele modebewusste ökologische Trendsetter, die diese Artenschutzkollektion zum Hit werden lassen.






Kontakt
Jörn Ehlers
Pressestelle WWF Deutschland
Tel.: 0 30/30 87 42-12

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Spiellust statt Jobfrust: Spieleklassiker aus hochwertigem Echtholz lassen zur Ruhe kommen und neue Kartenchaos adé: Mit der virtuellen MasterCard von VEXCARD sicher  auf Shoppingtour im Netz
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.08.2010 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238429
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Naturschutz vom Laufsteg - MICHALSKY gestaltet für den WWF Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WWF - World Wide Fund For Nature (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WWF - World Wide Fund For Nature



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 505


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.