InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Verkaufsinformationen an der Frischetheke

ID: 234894

Im Rahmen der Future Store Initiative entwickelt bit media neuartige Informationsangebote für das Verkaufspersonal


(PresseBox) - Als Mitglied der METRO GROUP Future Store Initiative hat der eLearning-Spezialist bit media Lösungen für neue Informationsbedürfnisse im Einzelhandel entwickelt. Mitarbeiter von Supermärkten können sich damit schnell und situationsbezogen über Produkte informieren. Dazu werden bereits vorhandene Displays genutzt, etwa die von Waagen. "Kunden erwarten, dass Mitarbeiter ihre komplexer werdenden Fragen beantworten können - keine leichte Aufgabe bei der Sortimentsbreite eines SB-Warenhauses", erklärt Hans Gieringer, Geschäftsführer von bit media. "Mit unserer Lösung können die Mitarbeiter ihr Wissen bei Bedarf durch so genannte 'Quick Tips' ergänzen."
Initiative für die Zukunft des Einkaufens
Der real,- Future Store in Tönisvorst bei Krefeld ist die Zukunftswerkstatt des Handels. Auf einer Verkaufsfläche von rund 8.600 Quadratmetern testen die Partner der METRO GROUP Future Store Initiative neue Konzepte und Technologien, die das Einkaufen für die Kunden noch komfortabler, erlebnisreicher und informativer machen. Dazu kooperieren mehr als 90 Unternehmen aus Handel und Industrie, IT- und Dienstleistungsbranche miteinander. bit media ist der einzige E-Learning-Anbieter in der Initiative.
Bedarfsgerechte Informationen für den Handel
Für die real,- SB Warenhaus GmbH entwickelte bit media bereits 2007 ein umfangreiches Lernportal. Am PC können sich die Mitarbeiter umfassend informieren - von exotischen Früchten über Bio-Lebensmittel und Kassenprozessen bis hin zur Kundenorientierung. "Der Erfolg des real-Portals zeigt uns, dass wir eine angemessene Form gefunden haben, mit der sich Mitarbeiter während der Arbeit effizient und dem eigenen Aufgabengebiet angemessen weiterbilden", so Gieringer. "Mit den Quick-Tips sind Arbeit und Lernen jetzt noch enger miteinander verzahnt."
Präsentationstag "Handel" am 2. September
Am 2. September lädt bit media in den Future Store in Tönisvorst ein. Dort werden Vorträge und Praxisbeispiele Einblick in die innovative Welt dieser Anwendungen gewähren. Alle Interessierten können an einer Führung durch den Future Store teilnehmen. Anmeldungen unter officede(at)bitmedia.cc.





Die bit gruppe startete 1986 mit ihrem ersten Unternehmen im Bereich EDV-Schulungen. 1993 kam der Bereich Management Training hinzu und im Jahr 2000 erfolgte die Erweiterung um die beiden Geschäftsfelder Consulting und E-Learning. Mit diesem breiten Leistungsspektrum und der großen Flexibilität hat sich die bit gruppe mit ihrem umfangreichen Produktportfolio als innovativer und effektiver Partner etabliert. Beeindruckende 25.000 Schulungstage und über 15.000 E-Learning KursteilnehmerInnen jährlich haben sie auf dem Schulungssektor zum größten privaten Anbieter Österreichs werden lassen.
Die bit media bietet alle Leistungen eines professionellen Learning Service Providers im Sinne von Design, Build und Operate multimedialer Projekte. Zum Portfolio gehören die Entwicklung von Standard- und Individual-Content, die Lernplattform SITOS®, Virtuelle Klassenräume/Conferencing- und Testsysteme sowie verschiedene Autorenwerkzeuge. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, real, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.
Weitere Informationen zur bit media E-Learning Deutschland GmbH unter www.bitmedia.cc

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die bit gruppe startete 1986 mit ihrem ersten Unternehmen im Bereich EDV-Schulungen. 1993 kam der Bereich Management Training hinzu und im Jahr 2000 erfolgte die Erweiterung um die beiden Geschäftsfelder Consulting und E-Learning. Mit diesem breiten Leistungsspektrum und der großen Flexibilität hat sich die bit gruppe mit ihrem umfangreichen Produktportfolio als innovativer und effektiver Partner etabliert. Beeindruckende 25.000 Schulungstage und über 15.000 E-Learning KursteilnehmerInnen jährlich haben sie auf dem Schulungssektor zum größten privaten Anbieter Österreichs werden lassen.
Die bit media bietet alle Leistungen eines professionellen Learning Service Providers im Sinne von Design, Build und Operate multimedialer Projekte. Zum Portfolio gehören die Entwicklung von Standard- und Individual-Content, die Lernplattform SITOS®, Virtuelle Klassenräume/Conferencing- und Testsysteme sowie verschiedene Autorenwerkzeuge. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, real, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.
Weitere Informationen zur bit media E-Learning Deutschland GmbH unter www.bitmedia.cc



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Alle sauberen Dinge sind drei: Premium Finance Card:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.07.2010 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234894
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Schwarmstedt


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 208 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verkaufsinformationen an der Frischetheke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bit media e-Learning solution Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bit media e-Learning solution Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 336


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.