InternetIntelligenz 2.0 - Einladung zum Staatsbesuch 2010

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Einladung zum Staatsbesuch 2010

ID: 232750

Einladung zum Staatsbesuch 2010


(pressrelations) - "Tag der offenen Tür" der Bundesregierung im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin

Das Bundesministerium der Verteidigung mit seinem zweiten Dienstsitz in Berlin beteiligt sich in diesem Jahr mit deutlich reduzierten Elementen an der Veranstaltung "Einladung zum Staatsbesuch" der Bundesregierung. Beim "Tag der offenen Tür" am Bendlerblock, diesmal am 21. und 22. August, werden allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die deutsche Sicherheits- und Verteidigungspolitik, der Arbeitgeber Bundeswehr sowie die Aufgaben des Ministeriums im Dialog erfahrbar gemacht.

Vor dem Hintergrund notwendiger, zukunftssichernder Sparmaßnahmen hat sich das BMVg dafür entschieden, auf militärische Exponate, das Feldlagermodul, die Open-Air-Musikdarbietungen sowie das Bühnenprogramm zu verzichten. So steht diesmal im Rahmen geleiteter Rundgänge die ganze architektonische beziehungsweise gebäudehistorische Vielfalt des Bendlerblocks im Vordergrund. Damit kehrt das BMVg zurück zu den konzeptionellen Anfängen der Gesamtveranstaltung ? der Präsentation des Hauses zwischen Landwehrkanal und Stauffenbergstraße.

Ergänzt werden die Rundgänge im Haus, bei denen auch ein Blick in das Dienstzimmer des Verteidigungsministers gewährt wird, durch geleitete Führungen zum Ehrenmal der Bundeswehr. An beiden Veranstaltungstagen ? jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr ? werden dabei wichtige und zugleich interessante Facetten unter anderem zur aktuellen Sicherheits- und Verteidigungspolitik sowie zum sozial-karitativen "Netzwerk der Hilfe" in Vorträgen und Gesprächen präsentiert.

Am Sonntag, den 22. August 2010, wird zudem der Verteidigungsminister zu Bürgergesprächen erwartet. Auch für das leibliche Wohl ist ? wie immer ? mit Erbseneintopf sowie diversen Imbissangeboten gesorgt.


http://www.bmvg.de/



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nahrungsergänzungsmittel für Hunde Regulat pro.vet zur Förderung der Selbstheilung Mit GetPrice günstig in den Urlaub
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.07.2010 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 232750
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 213 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einladung zum Staatsbesuch 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium der Verteidigung (BMVg)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 291


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.