InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Wahnsinnskarriere“-Autor verfasst seinen neuen Management-Ratgeber online

ID: 230640

1999 erschien Günter Weicks Karriere-Bestseller „Wahnsinnskarriere“. 11 Jahre später gilt das Buch immer noch als Grundliteratur für ambitionierte Führungskräfte. Jetzt schreibt Günter Weick ein neues Buch, das ebenfalls Potential hat, es in die Liste der Management-Klassiker zu schaffen.


(IINews) - Das Buch mit dem Titel „Management by Email“ ist eine Anleitung für Führungskräfte. Es zeigt Managern, wie Email zur Führung genutzt werden sollte, um Ziele schneller, besser und mit weniger Aufwand zu erreichen.
Zwischen den scheinbar vollkommen unterschiedlichen Themen ‚Wie mache ich im Großunternehmen Karriere‘ und ‚Wie nutze ich als Führungskraft Email‘ besteht laut Weick eine verblüffende Parallele: „Sowohl bei dem einen als auch dem anderen Thema glaubten die Betroffenen bis zum Erscheinen des Buches alles Wissenswerte zu wissen. Doch in Wirklichkeit hatten sie in vielen Punkten vollkommen falsche Vorstellungen. ‚Wahnsinnskarriere‘ hat für Viele das Koordinatensystem hinsichtlich Karriere verschoben. ‚Management by Email‘ wird das Gleiche für den Email-Einsatz durch Manager tun.“

Wie ‚Wahnsinnskarriere‘ basiert auch ‚Management by Email‘ auf der Beobachtung besonders erfolgreicher Manager. „Praktisch alle Manager, bei denen man das Gefühl hat, dass sie jederzeit noch einen Zahn zulegen könnten, gehen ähnlich mit Email um. Management by Email zeigt die Prinzipien auf“; meint Weick.

Innovativ ist die Veröffentlichungsform: Das Buch wird von Günter Weick und seiner Koautorin Susanne Wagner zunächst online als Fortsetzungsserie veröffentlicht. Jede Woche erscheint ein neuer Abschnitt, der in Form eines kostenlosen Newsletters abonniert werden kann. Leser können in einem Forum Rückmeldungen geben und Verbesserungsvorschläge machen. Günter Weick und Susanne Wagner werden auf Basis der Rückmeldungen die Texte noch einmal überarbeiten und dann als gedrucktes Buch veröffentlichen.

Der erste Abschnitt des Buches steht ab dem 21. Juli 2010 unter http://www.softrust.com/pag/management_by_email.html zum Download bereit. Ab dann gibt es bis voraussichtlich 20. Oktober wöchentlich eine Fortsetzung.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zu Günter Weick
Günter Weick studierte Betriebswirtschaft und ist Gründer der Pullacher Unternehmensberatung SofTrust Consulting. 1999 erschien sein erstes Buch „Wahnsinnskarriere“. Es folgten „Die Gründer“, „Da waren’s nur noch neun“, „Sales Tales“ und „Wenn Emails nerven“ (alle Eichbornverlag). Bücher von Günter Weick erschienen in Hardcover- und Taschenbuchausgaben, sie wurden teilweise in andere Sprachen übersetzt und als Audiobook veröffentlicht.

Zu Susanne Wagner
Susanne Wagner hat eine Ausbildung als Diplompädagogin und studierte Psychologie in Wien. Sie verfügt über viel Erfahrung in der Erwachsenen- und Lehrerfortbildung. „Management by Email“ ist ihr erstes Buch.



Leseranfragen:

SofTrust Consulting GmbH
Günter Weick
Richard-Wagner-Str. 13
82049 Pullach im Isartal
Telefon +49-700-76387878
gweick(at)softrust.com



PresseKontakt / Agentur:

SofTrust Consulting GmbH
Günter Weick
Richard-Wagner-Str. 13
82049 Pullach im Isartal
Telefon +49-700-76387878
gweick(at)softrust.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Musterschreiben für Betriebsräte von WEKA MEDIA Geschäftsidee Jobbörse – mit der richtigen Software erfolgreich in eine Nische durchstarten
Bereitgestellt von Benutzer: gweick
Datum: 20.07.2010 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 230640
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Günter Weick
Stadt:

Pullach


Telefon: 0700 76387878

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Wahnsinnskarriere“-Autor verfasst seinen neuen Management-Ratgeber online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SofTrust Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SofTrust Consulting GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 186


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.