InternetIntelligenz 2.0 - Bundeskanzlerin Merkel sandte der Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland ein Glückwu

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bundeskanzlerin Merkel sandte der Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland ein Glückwuns

ID: 230404

Bundeskanzlerin Merkel sandte der Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland ein Glückwunschschreiben


(pressrelations) -
Bundeskanzlerin Merkel sandte der Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, folgendes Glückwunschschreiben:

Sehr geehrte Frau Präsidentin,

zum 60jährigen Bestehen des Zentralrats der Juden in Deutschland gratuliere ich Ihnen, Ihren Mitgliedern und Unterstützern von ganzem Herzen. Möge das Jubiläum ganz im Zeichen anerkennender Rückschau und zuversichtlichen Ausblicks stehen.

Bei seiner Gründung zweifelten noch viele an der Dauerhaftigkeit des Zentralrats.
Ob jüdisches Leben nach dem Zivilisationsbruch der Schoa in Deutschland wieder möglich sein könne, war stark umstritten. Umso dankbarer schaue ich auf die vergangenen sechs Jahrzehnte zurück. Der Zentralrat der Juden hat maßgeblich dazu beigetragen, dass jüdisches Leben in seiner Vielfalt ein fester Bestandteil lebendiger deutscher Kultur bleiben konnte. Immer war der Zentralrat der Juden auch ein verlässlicher Ansprechpartner.

Ich freue mich über das gute Miteinander und setze fest auf eine fruchtbare Zukunft der Zusammenarbeit zum Wohle der jüdischen Gemeinden und aller Menschen hierzulande.

Mit freundlichen Grüßen

Angela Merkel


Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
E-Mail: InternetPost(at)bundesregierung.de
Internet: http://www.bundesregierung.de/
Dorotheenstr. 84
D-10117 Berlin
Telefon: 03018 272 - 0
Telefax: 03018 272 - 2555



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  WAZ: Volksentscheid kippt Schulreform - Die Angst der Mittelschicht. Leitartikel von Christopher Onk Afghanistan-Konferenz: Bundesregierung muss erklaeren, wie es ab 2011 weitergehen soll
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.07.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 230404
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bundeskanzlerin Merkel sandte der Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland ein Glückwuns"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesregierung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesregierung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.292
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.