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IVW II/2010: SPIEGEL behauptet seine Stellung an der Spitze der aktuellen Wochenmagazine

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IVW II/2010: SPIEGEL behauptet seine Stellung an der Spitze der aktuellen Wochenmagazine


(pressrelations) -
984.876 verkaufte Exemplare / Zahl der Abonnenten bleibt stabil

Der SPIEGEL steht mit 984.876 verkauften Exemplaren im zweiten Quartal 2010 weiterhin an der Spitze der aktuellen Wochenmagazine. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet die Gesamtauflage ein leichtes Minus von 4,3 Prozent. Die Zahl der Abonnenten blieb mit 467.156 verkauften Exemplaren auf hohem Niveau stabil. Am Kiosk verkaufte der SPIEGEL im Wochendurchschnitt 341.855 Exemplare.

Thomas Hass, Leiter Vertriebsmarketing SPIEGEL-Verlag: "In den erlösrelevanten Sparten Einzelverkauf und Abonnement liegen wir erfreulicherweise stabil auf Vorjahresniveau. Der Rückgang der Gesamtauflage lässt sich damit erklären, dass wir unsere Auflage in den Sparten Bordauflage, Lesezirkel und Sonstige Verkäufe um circa 33.000 Exemplare im Vergleich zum Vorjahr reduziert haben."

Wie bereits bekannt, achtet der SPIEGEL-Verlag verstärkt auf die Wirtschaftlichkeit seiner Auflage. Bereits seit dem Jahreswechsel liefert das Unternehmen keine unrentablen Bordexemplare mehr an die Airlines. Vor diesem Hintergrund haben die Fluggesellschaften ab Anfang Mai 2010 ihre Bezugsmengen des SPIEGEL um rund 15.000 Exemplare reduziert. Bis dahin verteilten diverse Airlines rund 80.000 Hefte des Nachrichten-Magazins an Flugzeugpassagiere, vor allem in der Business-Class.


Hamburg, 14. Juli 2010

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers(at)spiegel.de



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Datum: 14.07.2010 - 22:04 Uhr
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