InternetIntelligenz 2.0 - Lackmustest für demokratische Parteien

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lackmustest für demokratische Parteien

ID: 228182

Lackmustest für demokratische Parteien


(pressrelations) -
Der Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion, Peter Altmaier, hat sich gegen Volksentscheide auf Bundesebene ausgesprochen. Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE und im Innenausschuss:

"Es ist belegt: In Deutschland grassiert Demokratieverdruss. Dagegen hilft nur mehr Demokratie, wozu auch Volksentscheide auf Bundesebene gehören. Zumal: In Sachen direkter Demokratie ist die Bundesrepublik Deutschland noch immer ein EU-Entwicklungsland - dank CDU/CSU und SPD.

Gleichwohl ist Kollege Altmaier auf innovativen Abwegen unterwegs. Er bedient nicht die sattsam bekannten CDU/CSU-Gegenargumente. Er erfindet neue: Demnach würde mehr Demokratie Minderheiten benachteiligen und zudem die allgemeine Wahlbeteiligung schmälern. Darauf muss man erst mal kommen.

DIE LINKE hat aktuell einen Bundestags-Antrag für mehr direkte Demokratie vorgelegt. Er ist zugleich ein Lackmustest für alle demokratischen Parteien."


F.d.R. Christian Posselt

Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher(at)linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schwert für Kampf gegen unerlaubte Telefonwerbung noch schärfer machen Glückwunschschreiben der Bundeskanzlerin an die Ministerpräsidentin der Slowakischen Republik, Prof.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.07.2010 - 19:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 228182
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lackmustest für demokratische Parteien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Die Linke. im Bundestag



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.292
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 80


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.