InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer ZielgruppenScout liefert Nachbarschafts-Potenzial

ID: 227690

Langenfeld, den 14. Juli 2010 – Ab sofort steht eine neue Version der Geomarketing-Software ZielgruppenScout zur Verfügung. Neben der Nutzung der bewährten CPM-Analyse© bietet die Applikation nun auch die Möglichkeit, die Nachbarschaft von Bestandskunden gesondert zu analysieren.


(IINews) - Empirische Analysen haben ergeben, dass Menschen mit ähnlichen Interessenprofilen häufig nah beieinander wohnen. Genau diese Erkenntnis nutzt der ZielgruppenScout jetzt aktiv für das Dialogmarketing. Unter dem Motto „gleich und gleich gesellt sich gern“ lassen sich mit der Nachbarschaftsanalyse neue Zielgruppen im Umfeld von Bestandskunden hausgenau lokalisieren und gezielt ansprechen. Karl-Heinz Hopbach, Geschäftsführer des Marketing Verbunds, erklärt den neuen Service: „Mit der Analyse der Nachbarschaft haben wir ein Produkt mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis geschaffen, das schnell und zuverlässig qualifiziertes Neukundenpotenzial lokalisiert. Damit gelangen unsere Kunden auf einfachem Wege an neue, sofort einsetzbare Kundenadressen und entlasten ihr Werbebudget.“

Die Software
Der ZielgruppenScout unterstützt die Planung und Steuerung von Dialogmarketing-Aktionen sowie deren mehrstufige Dialogmarketing-Kampagnen. Datenbankspezifisches Know-how wird auch bei der Nutzung der ZielgruppenScout-Version 1.3 nicht benötigt. Seine nutzerfreundliche Oberfläche erlaubt selbst Anfängern eine schnelle und einfache Konzeption und Durchführung von Dialogmarketing-Maßnahmen.

Weitere Informationen unter www.zielgruppenscout.de, www.marketintelligence.de oder www.marketingverbund.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Marketing Verbund
Der eigentümergeführte Marketing Verbund (MV) ist seit über zehn Jahren am deutschen Markt erfolgreich. Das Unternehmen mit Sitz in Langenfeld/Rheinland beschäftigt aktuell 140 Mitarbeiter und offeriert seinen Kunden integrierte Services in den Bereichen Strategie, Marketing, Markenmanagement und Vertrieb aus einer Hand. Durch eine intelligente Vernetzung von Spezialisten kann der Marketing Verbund Dienstleistungen aus den Bereichen Zielgruppen- und Marktanalyse sowie Datenmanagement, Strategieberatung und Geo-Marketing anbieten. Ebenso setzt der MV sowohl die Kreation und die Gestaltung als auch die Logistik (Lettershop) von Medien im Rahmen von Dialogmarketing-Kampagnen um. Durch diese breite Aufstellung verfügt der MV über ein vielseitiges Portfolio, aus dem je nach Kundenanforderung individuelle Lösungen für Marketingkampagnen und Vertriebsaktionen erarbeitet und umgesetzt werden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Friederike Pähler
Marketing Verbund Gruppe GmbH
Unternehmenskommunikation
Schneiderstraße 6
D-40764 Langenfeld
Phone + 49 (0) 2173 / 98 48 458
Fax + 49 (0) 2173 / 98 48 659
Email f.paehler(at)marketingverbund.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Der große McCafé Beach Cup: In spannenden Beachvolleyball-Spielen gegen Freunde antreten - coole Pre Mythos Wahrsagen, Hellsehen, Kartenlegen mit Lenormandkarten und Engelkarten
Bereitgestellt von Benutzer: fpaehler
Datum: 14.07.2010 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 227690
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer ZielgruppenScout liefert Nachbarschafts-Potenzial"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing Verbund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marketing Verbund



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 451


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.