Sta*Ware präsentiert den neuen BusinessNavigator
Die Unternehmenssoftware für Bau- und Ingenieurunternehmen erhält eine vollständig modernisierte Benutzeroberfläche und neue Demofilme für einen schnellen Einstieg.

(PresseBox) - Digitalisierung bedeutet weit mehr als die Einführung neuer Software – sie erfordert Lösungen, die leistungsfähige Funktionen mit einer intuitiven Bedienung verbinden. Mit der aktuellen Weiterentwicklung des Sta*Ware BusinessNavigators setzt die staware GmbH diesen Anspruch konsequent um. Die integrierte Unternehmenssoftware präsentiert sich mit einer vollständig neu gestalteten Benutzeroberfläche auf Basis von Material UI und bietet Anwenderinnen und Anwendern eine moderne, übersichtliche und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung.
Das neue Designüberzeugt durch eine klare Informationsstruktur, zeitgemäße Icons und eine intuitive Navigation. Ziel der Neugestaltung war es, die tägliche Arbeit noch effizienter zu gestalten und den schnellen Zugriff auf Funktionen und Informationen weiter zu verbessern. Gleichzeitig profitieren Bestandskunden von der gewohnten Funktionstiefe des BusinessNavigators, der Projektmanagement, Ressourcenplanung, Controlling, Dokumentenmanagement und kaufmännische Prozesse in einer integrierten Lösung vereint.
„Mit der neuen Benutzeroberfläche investieren wir gezielt in die User Experience unserer Anwender. Moderne Software muss nicht nur leistungsfähig sein, sondern auch Freude bei der täglichen Nutzung machen und effizientes Arbeiten unterstützen“, erklärt Sophia Hamm, Produktmanagerin bei Sta*Ware GmbH.
Parallel zur neuen Oberfläche wurde eine Reihe neuer Demofilme veröffentlicht. Die Videos vermitteln Interessenten und Anwendern einen kompakten Überblick über zentrale Funktionen des BusinessNavigators und zeigen anhand praxisnaher Beispiele, wie digitale Unternehmensprozesse im Bau- und Ingenieurwesen effizient umgesetzt werden können.
Der Sta*Ware BusinessNavigator unterstützt Unternehmen dabei, Informationen bereichsübergreifend zu vernetzen, Prozesse zu automatisieren und fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Daten zu treffen. Damit leistet die Software einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung und Zukunftsfähigkeit von Bau- und Ingenieurunternehmen.
Die neuen Demofilme sowie weitere Informationen zum staware BusinessNavigator stehen unterwww.staware.deim Youtube Kanal zur Verfügung.
Die Sta*Ware EDV Beratung GmbH mit Sitz in Starnberg entwickelt seitüber 30 Jahren integrierte Unternehmenslösungen für den Mittelstand.
Die Software Sta*Ware BusinessNavigator E&P vereint CRM, ERP, Projektmanagement, Dokumentenmanagement (DMS), E-Collaboration, Controlling und Qualitätsmanagement in einem System.
Zu den Kunden zählen Ingenieur-, Architektur- und Planungsbüros, Fertighaushersteller, Immobilienverwaltungen, Steuerberater, Verwaltungsbehörden und Unternehmensberatungen.
Die Sta*Ware EDV Beratung GmbH mit Sitz in Starnberg entwickelt seitüber 30 Jahren integrierte Unternehmenslösungen für den Mittelstand.
Die Software Sta*Ware BusinessNavigator E&P vereint CRM, ERP, Projektmanagement, Dokumentenmanagement (DMS), E-Collaboration, Controlling und Qualitätsmanagement in einem System.
Zu den Kunden zählen Ingenieur-, Architektur- und Planungsbüros, Fertighaushersteller, Immobilienverwaltungen, Steuerberater, Verwaltungsbehörden und Unternehmensberatungen.
Datum: 06.08.2026 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2265883
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Paucksch
Stadt:
Starnberg
Telefon: +49 (8151) 1879521
Kategorie:
Dienstleistung
Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sta*Ware präsentiert den neuen BusinessNavigator"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sta*Ware EDV Beratung GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




