InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Axo Metals: Umwelt-Genehmigung ebnet San Antonio den Weg zum Neustart!

ID: 2264658

(PresseBox) - SEMARNAT genehmigt die MIA für Bau und Betrieb in San Antonio. Sie umfasst Infrastruktur und aktuelle Ressourcen. Für drei Lagerstätten steht noch der CUS-Folgeschritt aus.

– Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Axo Metals Corp. · Bezahlte Beziehung: Die Swiss Resource Capital AG unterhält mit Axo Metals Corp. eine entgeltliche IR-Zusammenarbeit und erhält für diesen Beitrag eine Vergütung. Ersteller: Swiss Resource CapitalAG · Erstveröffentlichung: 29.07.2026, 5:33 Uhr Zürich/Berlin ·

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

nur zwei Tage nach unserem letzten Update hat Axo Metals Corp. (WKN: A42784) einen der wichtigsten Meilensteine für das San-Antonio-Goldprojekt erreicht: Die mexikanische Umweltbehörde SEMARNAT hat die Umweltverträglichkeitserklärung „Manifestación de Impacto Ambiental“ (MIA) positiv beschieden. Nach Angaben des Unternehmens ist dies die primäre Umweltgenehmigung für Bau und Betrieb der Mine. Auch wenn damit der Produktionsstart noch nicht beschlossen ist, wurde ein bislang zentrales Genehmigungsrisiko deutlich reduziert.

Warum diese Genehmigung weit mehr als ein Formalakt ist

Entscheidend ist die außergewöhnlich breite Reichweite der MIA. Sie gilt nämlich für sämtliche bestehende Infrastruktur und die aktuellen Ressourcen über alle Lagerstätten von San Antonio. Damit beschränkt sich die Genehmigung weder auf eine einzelne Anlage noch auf den möglichen StartertagebauSapuchi, sondern schafft den umweltrechtlichen Rahmen für…

Lesen Sie hier gerne weiter.

Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz

Ihr Marc Ollinger

Swiss Resource Capital AG

Einordnung: Bezahlte Marketingmitteilung; Tatsachen und Wertungen sind im Text getrennt.




Die Swiss Resource Capital AG auf einen Blick:

Unsere Homepage:https://www.resource-capital.ch/de/

Interessante und exklusive Videos und Interviews:https://www.rohstoff-tv.com/https://www.commodity-tv.com/ und https://www.youtube.com/(at)SwissResourceCapitalAG  

Alle kostenlosen Rohstoff-Reports:https://www.rohstoff-reports.com/

Anmeldung zu unseren Roadshows:https://www.european-roadshows.com/de/  

SRC Mining Special Situations Zertifikat:http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

Quellen:Axo Metals– MIA-Genehmigung vom 27.07.2026;San-Antonio-Projektseite;Bohr- und Arbeitsprogramm vom 23.02.2026;Finanzierung vom 19.02.2026.

Technische Grundlage: Die Ressourcenangaben stammen aus den genannten Unternehmensunterlagen und beruhen auf der veröffentlichten Mineralressourcenschätzung. Mineralressourcen sind keine Mineralreserven; Inferred Resources weisen eine geringere geologische Sicherheit auf. Die Kategorien werden nicht addiert.

Art des Inhalts und Methodik: Bezahlte Marketingmitteilung und werblicher Promotiontext; keine Finanzanalyse und keine individuelle Anlageberatung. Der Beitrag enthält kein Kursziel und keine formale Buy-/Sell-/Hold-Einstufung. Grundlage sind die genannten Unternehmensmeldungen und technischen Angaben. Eigene Bewertungsmodelle oder Wirtschaftlichkeitsberechnungen wurden nicht verwendet. Tatsachen, Unternehmensangaben und redaktionelle Wertungen sind getrennt.

Vergütung und Interessenkonflikt: Die Swiss Resource Capital AG unterhält mit Axo Metals Corp. eine entgeltliche IR-Zusammenarbeit und erhält für diesen Beitrag eine Vergütung. Daraus entsteht ein wesentlicher Interessenkonflikt. Der Beitrag bewertet die Projektentwicklung grundsätzlich positiv, stellt ihr jedoch technische, wirtschaftliche und finanzielle Risiken gegenüber.

Positionen: SRC und Autor halten nach eigener Angabe weder Long- noch Short-Positionen in Axo Metals und keine Netto-Position von mindestens 0,5 %. In den vergangenen zwölf Monaten bestanden keine Market-Making-, Lead-Manager- oder Investment-Banking-Rollen. Axo Metals hält keine Beteiligung von mindestens 5 % an SRC.

Wesentliche Risiken: Axo Metals ist ein Explorations- und Entwicklungsunternehmen ohne nachgewiesene wirtschaftliche Produktion aus den beschriebenen Ressourcen. Anlagen in gering kapitalisierte Rohstoffunternehmen sind hochspekulativ und können zum Totalverlust führen. Risiken bestehen insbesondere bei CUS und weiteren Genehmigungen, Geologie, Metallurgie, Finanzierung, Verwässerung, Bau- und Betriebskosten, Projektzeitplan, Goldpreis, Währung und Stream. Die MIA, historische Infrastruktur und Unternehmensprognosen garantieren weder Baubeginn noch Produktion.

Keine Beratung / Haftung: Zwischen Leser, Autor und Herausgeberin entsteht kein Beratungsvertrag. Der Beitrag ist weder Angebot noch Aufforderung zum Wertpapierhandel. Die Informationen wurden sorgfältig aus als zuverlässig erachteten Quellen zusammengestellt; eine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität wird nicht übernommen. Ansprüche wegen Vorsatz, grober Fahrlässigkeit sowie Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit bleiben unberührt; im Übrigen gilt die gesetzlich zulässige Haftungsbegrenzung. Für externe Inhalte ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Aussagen zu CUS bis Jahresende, PEA, Ressourcenerweiterung, Kapitalbedarf, Neustart und Produktion beruhen auf Annahmen zum Redaktionsschluss. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich abweichen. Keine regelmäßige Aktualisierung geplant; gesetzliche Pflichten bleiben unberührt.

Verbreitungsbeschränkung: Die Publikation richtet sich an Empfänger in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Eine unzulässige Verteilung, insbesondere in den USA, Kanada, Australien und Japan sowie an US-Persons im Sinne der Regulation S, ist untersagt.

Urheberrecht / Verantwortlichkeit:© Swiss Resource Capital AG. Gewerbliche Nutzung oder Weiterverbreitung sowie Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung. Verantwortlich im Sinne von § 18 Abs. 2 MStV: Marc Ollinger. Weiterführende Hinweise:https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Delvag veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht Janus Electric erweitert die globale Investorenreichweite mit einem Listing in Frankfurt und einem Investor-Relations-Programm in Europa
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.07.2026 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2264658
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:

Herisau


Telefon: +49 (2983) 974041

Kategorie:

Finanzen



Dieser Fachartikel wurde bisher 7 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Axo Metals: Umwelt-Genehmigung ebnet San Antonio den Weg zum Neustart!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Canada Nickel gibt Unternehmensupdate bekannt ...

Canada Nickel Company Inc. („Canada Nickel“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: CNC) (OTCQX: CNIKF) –https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canada-nickel-company-inc/– gab heute bekannt, dass es den Rückzahlungstermin für ...

Alle Meldungen von Swiss Resource Capital AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.303
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 93


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.