InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"ARD-Brennpunkt: Terroranschlag auf den CSD - Trauer in Berlin"/ am Sonntag, 26. Juli 2026, 20:15 Uhr

ID: 2264111

(ots) - Aus aktuellem Anlassändert Das Erste sein Programm und strahlt heute, am 26. Juli, um 20:15 Uhr einen ca. 15-minütigen"Brennpunkt"(rbb) aus.

Das Programm verschiebt sich entsprechend. Die 20-minütigen"tagesthemen"schließen heute um 22:00 Uhr direkt an den"Tatort"an.

26. Juli 2026,

20:15 - 20:30 Uhr

Brennpunkt: Terroranschlag auf den CSD - Trauer in Berlin

Moderation: Sascha Hingst

Bei einem Terroranschlag am Rande der Feiern zum Christopher Street Day sind im Berliner Tiergarten eine Frau getötet und weitere Menschen teils schwer verletzt worden. Es läuft die Fahndung nach einem Tatverdächtigen, der laut Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) mit islamistischem Motiv gehandelt hat. Der verdächtige 21-jährige Abdul B. soll versucht haben, sich der TerrororganisationIslamischer Staat (IS) anzuschließen. Wie konnte der polizeibekannte mutmaßliche Täter durchs Raster fallen? Und wie geht die queere Community, wie gehen wir als Gesellschaft mit dem Anschlag um?

Dazu sendet die ARD um 20:15 Uhr einen Brennpunkt. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (angefragt)äußert sich zum aktuellen Stand der Ermittlungen. ARD-Terrorismusexperte Michael Götschenberg beleuchtet die möglichen Hintergründe der Tat.

Die"Brennpunkt"-Sendungen im Ersten werden zusätzlich zur Live-Untertitelung auch mit einer Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten - im Internet als Live-Stream und über HbbTV. Im Anschluss an die Sendung ist sie in der ARD Mediathek on demand abrufbar.

Pressekontakt:

Redaktion: Ralf Ayen, Johannes Batzdorf
Presskontakt:
rbb Pressestelle, E-Mail: presse(at)rbb-online.de


Original-Contentvon: ARD Das Erste,übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vier Goldmedaillen und ein Platz auf dem Treppchen / Deutsche Teams bei Internationalen CTIF-Feuerwehrwettbewerben in Eisenstadt (Österreich) erfolgreich Neue Recherche des Haberfeldtreibers beleuchtet das bayerische Laufbahnmodell für Richter und Staatsanwälte
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.07.2026 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2264111
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

München



Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 3 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""ARD-Brennpunkt: Terroranschlag auf den CSD - Trauer in Berlin"/ am Sonntag, 26. Juli 2026, 20:15 Uhr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Das Erste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Das Erste



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.303
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.