InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Spotlight"leuchtet bald im Harzkreis

ID: 226200

Azubi-Preis des Junge Wirtschaft Harz e. V. wird erstmals ausgelobt


(IINews) - Als Verein "Junge Wirtschaft Harz e.V." wollen sich Jungunternehmer, Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen im Landkreis Harz künftig noch mehr für die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses einsetzen. Eine gute Ausbildung ist schließlich das Fundament späteren beruflichen Erfolges.

Um einen zusätzlichen Anreiz für junge Leute zu setzen, während ihrer Ausbildung Spitzenleistungen zu erzielen und einen möglichst guten Berufsabschluss zu erreichen wurde "spotlight" ins Leben gerufen, der Azubi-Preis im Landkreis Harz. Der Verein hat sich mit der Agentur für Arbeit in Halberstadt, dem Mediamarkt Halberstadt, der Harzsparkasse und der Ostharzer Volksbank eG kompetente Partner und Sponsoren mit ins Boot geholt. Ausgelobt werden insgesamt 2.000 EUR in bar sowie hochwertige Sachpreise.

"Teilnehmen dürfen alle Jugendlichen, die im Jahr 2010 ihre Erstausbildung in einem Betrieb aus dem Landkreis Harz oder bei einem der Mitgliedsunternehmen des Vereins abschließen.", erklärt Vereinsvorsitzende Katharina Fischer. Die Informationsflyer mit den Anmeldebögen liegen in den Filialen der Harzsparkasse sowie der Ostharzer Volksbank eG, der Agentur für Arbeit sowie im MediaMarkt aus. Der Flyer samt Anmeldebogen steht auch unter www.junge-wirtschaft-harz.de zum Download zur Verfügung.

Die Auswahl der Preisträger erfolgt in zwei Runden. Aus den eingegangenen Bewerbungen wählt eine sach- und fachkundige Jury die zehn besten Teilnehmer aus. Diese Finalisten stellen sich dann der Jury mit einer kurzen Präsentation näher vor.

Anmeldeschluss ist der 31.08.2010. Die Bekanntgabe der drei Gewinner sowie die Übergabe der Preise und Urkunden findet im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am Abend des 16. November statt.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fischer PR ist eine Inhaber geführte Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt PR und Marketing.

Fischer PR berät vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler der nachfolgenden Branchen: produzierendes Gewerbe, Handel, Versicherungen und Finanzen, Kreativwirtschaft, Personaldienstleistungen, Wirtschaftsförderung und Gastronomie.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

fischer pr
Katharina Fischer
Domplatz 6
38820
Halberstadt
info(at)fischerpr.de
03941 4185144
http://www.fischerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuell: Kompakttraining ist jetzt nach AZWV und DIN EN ISO 9001 2008 zertifiziert. Zertifizierung i Yogalehrerausbildung: Fortbildung in Iyengar Yoga an der TRIPADA AKADEMIE
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.07.2010 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226200
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Fischer
Stadt:

Halberstadt


Telefon: 03941 4185144

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Spotlight"leuchtet bald im Harzkreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fischer pr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von fischer pr



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.