Bonitätserhalt der Nationalmannschaft
Ben Brockmann, dem Inhaber der Münchner Firma GmbH Makler, erscheint es irre komisch, welche Parallelen sich zwischen Stimmung im Land und sportlicher Erfolge ziehen lassen.

(PresseBox) - Es hat sich wieder gezeigt: Die Fußball WM sollte eigentlich für Aufbruchsstimmung sorgen, der Welt zeigen, dass immer noch alle möglichen Tugenden in uns Deutschen stecken. Auf und los und das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Spiel für Spiel zum Erfolg.
Okay, es kam anders. Nach der Euphorie des ersten Spiels folgte eine Warnung, die nicht dazu führte, im dritten Spiel die reale Leistung einschätzen und ausschöpfen zu wollen. Macht doch nichts, war man doch schon Gruppensieger.
Dann kam– welch Glück – Paraguay, der Fußballzwerg. Der Rest ist Geschichte….
In der Wirtschaft geht esähnlich zu. Einige sind immer noch der Meinung, die Welt würde vor Ehrfurcht erstarren, wenn „Made in Germany“ ein Angebot macht. Leider spricht die Anzahl der Firmenpleiten eine andere Sprache.
Bonität nutzen
Ben Brockmann will aber nicht schwarzmalen, im Gegenteil, er will zum Aufbruch rufen: GmbH kaufen.
„Noch haben unsere Firmen Bonität und Reputation. Entschlossenes und strukturiertes Handeln lässt uns nicht auf der Strecke bleiben.“
Er weiß, wovon er spricht. Im Portfolio von GmbH Makler befinden sich unzählige Kapitalgesellschaften die zum Kauf stehen. All diese Firmen haben etwas gemein: Sie haben Bonität und ermöglichen damit einen Neuanfang, eine organisatorische Umstrukturierung und damit auch neue Leasing- oder Kreditmöglichkeiten für Unternehmer.
Wie genau sich daraus Perspektiven für Ihr eigenes Unternehmen ergeben können, lässt sich in einer persönlichen Beratung klären, GmbH kaufen.
Oder, um das Gleichnis mit dem Fußball wieder zu bemühen: Das Potential ist vorhanden, der Verband muss umgebaut werden, aber es steht Bonität und Reputation der Vergangenheit zur Verfügung. Ein neuer Jürgen Klopp steht bereit und wartet nur darauf, endlich durchzustarten.
https://www.gmbhmakler.de/
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.07.2026 - 08:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2260342
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ben Brockmann
Stadt:
München
Telefon: +49 (89) 6931495-30
Kategorie:
Finanzen
Dieser Fachartikel wurde bisher 4 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bonitätserhalt der Nationalmannschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GmbHMakler.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




