InternetIntelligenz 2.0 - BBDO und Melitta schreiben Filmgeschichte

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BBDO und Melitta schreiben Filmgeschichte

ID: 225241

BBDO und Melitta schreiben Filmgeschichte


(pressrelations) - dorf, 08. Juli 2010
Mit der Alexa aus Hollywood direkt in den deutschen Werbeblock

Es gibt von ihr weltweit bislang nur vier Exemplare und alle sind zurzeit eigentlich auf dem Set von Roland Emmerichs neuster Kino-Produktion "Anonymous" in Aktion: die Alexa ? die neue, lang erwartete digitale Innovationsstufe von Arri. Und doch tauchte letzte Woche ein Exemplar mit der Seriennummer 3 in einem Berliner Hinterhof auf: zur weltweit ersten Werbeproduktion mit dieser Kamera. BBDO Düsseldorf drehte mit ihr den neuen TV-Spot für ihren Kunden Melitta. Mit seinen Top-Kontakten möglich gemacht hat diese Weltpremiere der Featurefilm-erfahrene Kameramann Frank Griebe ("Lola rennt", "Das Parfum", "Deutschland, ein Sommermärchen") und umgesetzt wurde der Spot mit Regisseur Micky Suelzer und der Produktion Doppelgänger. "Als Innovationsführer ist es unser Anliegen, den Kunden immer die neuste Technologie zur Verfügung zu stellen. Dies ist in diesem Fall spektakulär gelungen", so Steffen Gentis, Head of TV. Das ganze Team war von der revolutionären Technologie begeistert: Technisch ist die Alexa allen anderen digitalen Formaten weit überlegen. Sie vereint eine bisher unerreichte Bildqualität in einer ergonomischen, leichten und tragbaren Kamera. Damit bietet die Alexa ideal die Möglichkeit, die Handkamera als Stilmittel einzusetzen. Veikko Hille (Kreativdirektor BBDO): "Es entstanden extrem natürliche, sehr nahe und genussvolle Bilder ? genau das brauchten wir für unsere Story." Überzeugen kann man sich von der neuen Qualität der Filmproduktion mit der Alexa beim Airing des TV-Spots für Melitta up awake Kaffee-Pads ab Mitte August.

Verantwortlich bei Melitta Kaffee GmbH:
Leiterin Marketing: Ebba Grebe
Produktmanager: Sarah Millé

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Dirk Bittermann, Julius Möbius, Ulrike Heinecke
Kreation: Veikko Hille, Kirsten Dey-Kanani, Mona Morsch
TV-Department: Steffen Gentis, Nina Schreier





Filmproduktion: Doppelgänger
Regie: Mickey Sülzer


Ansprechpartner bei Melitta Kaffee:
Ebba Grebe
Dortmunder Straße 1
28199 Bremen
Tel.: 0421 / 51 88-400
ebba.grebe(at)melittakaffee.de

Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf:
Dirk Bittermann
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
T +49.211.1379 - 8216
dirk.bittermann(at)bbdo.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  RTL startet mit großer Programmvielfalt in die Saison 2010/11 Silikon Handyhalter, ein Werbeartikel von das-werbeartikel-portal.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.07.2010 - 23:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 225241
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 383 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BBDO und Melitta schreiben Filmgeschichte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BBDO



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 345


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.