InternetIntelligenz 2.0 - Sky und BBDO sagen: ?Sorry Mädels!?

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sky und BBDO sagen: ?Sorry Mädels!?

ID: 225239

Sky und BBDO sagen: "Sorry Mädels!"


(pressrelations) -
Ab dem 8. Juli 2010 startet die neue Sky Fußball Kampagne von BBDO Düsseldorf.

Der Abo-TV-Sender Sky bewirbt ab Donnerstag ein neues Angebot, das sich nach der WM an fußballbegeisterte Bundesliga-Fans richtet: Die gesamte Bundesliga und das Beste aus UEFA Champions League, DFB-Pokal, UEFA Europa League und Premier League für nur 19,90 Euro pro Monat bis Ende 2010.

Den Auftrag zur Kommunikation des "Besten Fußballangebots aller Zeiten" sicherte sich BBDO Düsseldorf in einem Pitch gegen mehrere Agenturen.

Die Kampagnenidee basiert auf dem Insight, dass Frauen ihre Männer nicht gerne mit König Fußball teilen. Die Filme zeigen die Protagonistinnen, wie sie auf clevere Art und Weise alles tun, um zu verhindern, dass ihre Männer das neue, günstige Sky Fußballangebot bemerken: Sie schreien, sie verbrennen die Zeitungsseite mit der Anzeige oder sie essen die Magazinseite mit dem Angebot kurzerhand auf.

Die Kampagne startet mit dem 30-sekündigen Intro-Spot "Reactions", gefolgt von den 20-sekündigen Spots,"Citylight", "Newspaper" und "Candle".

BBDO setzte diese ungewöhnliche Kreatividee mit dem skandinavischen Regisseur Salmon, dem Kameramann Paco Femenia (u.a. bekannt durch den Kinofilm "Goya") und der italienischen Produktion Akita Film (Mailand) um.

Die Kampagne startet im TV und wird mit weiteren, vielfältigen Maßnahmen im Web, durch virale Clips, below the line in Salesfoldern und am POS verlängert.

Verantwortlich bei SKY Deutschland Fernsehen GmbH Co. KG :
Marcello Maggioni ? Senior Vice President Sales Marketing
Anthony Liow ? Vice President Marketing
Michael Jaeger ? Director ATL Communications
Kerstin Queck ? Senior Manager ATL Communications


Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf GmbH
Beratung: Andreas Trautmann, Bianca-Maria Scheiwe
Creation: Sebastian Hardieck, Marie-Theres Schwingeler, Lidia Pranjic,
Anno Thenenbach, Michael Eisner




TV-Department: Andreas Bintz

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DJV: Selbständige nicht übermäßig belasten! RTL startet mit großer Programmvielfalt in die Saison 2010/11
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.07.2010 - 23:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 225239
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 407 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky und BBDO sagen: ?Sorry Mädels!?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BBDO



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 380


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.