Fußball-Weltmeisterschaften, DB Schenker Logistics und die Fans vor dem Fernseher
Fußball-Weltmeisterschaften, DB Schenker Logistics und die Fans vor dem Fernseher
(pressrelations) -
- Nach Südafrika setzen U-20-Frauen den Fußball-Reigen fort
- Bewährtes Konzept für reibungslosen Ablauf aller Logistikprozesse
Das Team von DB SCHENKERsportsevents ist als erfahrener Dienstleistungspartner schon seit Jahren für Großereignisse wie Olympische Spiele oder die FIFA Fußball-Weltmeisterschaften im Einsatz. Michael Korn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG, betonte anlässlich der Vertragsunterzeichnung für die FIFA U-20-Frauen-WM: "Wir freuen uns, dass wir diese bewährte Partnerschaft fortsetzen und nun auch die weiblichen Nachwuchstalente während dieses internationalen Turniers in Deutschland unterstützen werden."
Als offizieller Logistikdienstleister ist die Schenker Deutschland AG für die gesamte Planung, Steuerung, Durchführung und Überwachung aller Materialflüsse rund um das sportliche Großereignis verantwortlich. Dabei zählt die Einfuhr von Gütern aus aller Welt samt Zollformalitäten ebenso zu den Aufgaben wie Schulen und Einbinden der zahlreichen freiwilligen Helfer im Bereich Logistik. Für den reibungslosen Ablauf aller Logistikprozesse steuert in jedem Stadion ein Venue-Logistik-Manager gemeinsam mit dem Venue-Team von DB Schenker den exakt abgestimmten Zulauf aller Lieferungen.
Während des Wettbewerbes vom 13. Juli bis 1. August 2010 spielt auch die Logistik für die Medien eine entscheidende Rolle. Dank der zahlreichen Journalisten und Kameras vor Ort können die Fans in ganz Deutschland live vor dem Fernseher ihre Favoriten anfeuern. Mit DB SCHENKERsportsevents erreicht die sensible Technik der Funk- und Fernsehsender sicher, zuverlässig und pünktlich alle Stadien, Spiele und Pressekonferenzen.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.07.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 225089
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fußball-Weltmeisterschaften, DB Schenker Logistics und die Fans vor dem Fernseher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).