Schutzgitter FM40ED mit ED-Beschichtung verbindet Schutzfunktion und ansprechendes Design
Das neue Fingerschutzgitter von SEPA EUROPE ist von 40 mm bis 120 mm erhältlich, bietet IP40-Schutz sowie eine besonders hochwertige Oberfläche für sichtbare Einbaubereiche.

(PresseBox) - Mit dem neuen FM-Gitter steht Entwicklern und Geräteherstellern eine Lösung zur Verfügung, die funktionale Schutzanforderungen mit einem hochwertigen, stimmigen Erscheinungsbild verbindet. Das Gitter ist in den Größen 40 mm bis 120 mm erhältlich, bietet Schutz gegen unbeabsichtigte Berührung und verhindert das Eindringen von Staub und Partikeln, die größer sind als 0,5 mm.
Das FM-Gitter ist als Fingerschutzgitter gemäß Schutzklasse IP40 ausgeführt, besteht aus einem Metallrahmen und einem feinmaschigen Drahtgitter und wird über Senkschrauben direkt mit dem Metallgehäuse verschraubt. Durch diese Bauweise entsteht eine montagefreundliche und robuste Lösung für industrielle Geräte und Gehäuse.
Ein zentrales Merkmal ist die ED-Beschichtung. Dabei handelt es sich um eine elektrophoretische Tauchlackierung, bei der das metallische Bauteil in ein Lackbad eingebracht und mithilfe eines elektrischen Feldes gleichmäßig beschichtet wird. Das Ergebnis ist eine homogene, belastbare Oberfläche mit sehr guter Abdeckung auch an den Kanten. Dieses Verfahren bietet mehrere Vorteile: Die ED-Beschichtung verbessert den Korrosionsschutz, sorgt für eine gleichmäßige Oberflächenqualität und gewährleistet eine hohe Prozesssicherheit in der Serienfertigung. Gleichzeitig unterstützt sie einen cleanen, in sich stimmigen Look, der insbesondere im Sichtbereich zu einer deutlich höheren wahrgenommenen Produktqualität beiträgt.
Wir entwickeln individuelle Kühllösungen für die Elektronikbranche. Ob in der Automatisierungstechnik, der Automobilindustrie oder der Medizintechnik, Lüfter von SEPA EUROPE kommen überall dort zum Einsatz, wo elektronische Komponenten überhitzen. Führende Unternehmen weltweit vertrauen auf unser Know-How.
Heute blicken wir aufüber 35 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Unser Antrieb? Die Leidenschaft für intelligente Elektronikkühlung. Unser erfahrendes Team kann gezielt auf die Anforderungen und Wünsche der Kunden eingehen und mithilfe umfangreicher Messtechnik Kundenanfragen auch schnell beantworten. Durch unser umfassendes Sortiment an Lüftern und der repräsentativen Auswahl an Steckern, können wir ein individualisiertes Produkt schnell und flexibel liefern.
Wann dürfen wir Ihre Kühlaufgabe lösen?
Wir entwickeln individuelle Kühllösungen für die Elektronikbranche. Ob in der Automatisierungstechnik, der Automobilindustrie oder der Medizintechnik, Lüfter von SEPA EUROPE kommenüberall dort zum Einsatz, wo elektronische Komponentenüberhitzen. Führende Unternehmen weltweit vertrauen auf unser Know-How.
Heute blicken wir aufüber 35 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Unser Antrieb? Die Leidenschaft für intelligente Elektronikkühlung. Unser erfahrendes Team kann gezielt auf die Anforderungen und Wünsche der Kunden eingehen und mithilfe umfangreicher Messtechnik Kundenanfragen auch schnell beantworten. Durch unser umfassendes Sortiment an Lüftern und der repräsentativen Auswahl an Steckern, können wir ein individualisiertes Produkt schnell und flexibel liefern.
Wann dürfen wir Ihre Kühlaufgabe lösen?
Datum: 12.05.2026 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2250564
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sibylle Oberrieder
Stadt:
Eschbach
Telefon: +49 (7634) 59459219
Kategorie:
Elektro- & Elektronik
Dieser Fachartikel wurde bisher 4 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schutzgitter FM40ED mit ED-Beschichtung verbindet Schutzfunktion und ansprechendes Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SEPA EUROPE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




