Mini-TV als Werbeartikel: Wie der Gucki Bildbetrachter Marken erlebbar macht
Kompakte Werbe-Mini-Fernseher bietet im Inneren Platz für bis zu acht individuell gestaltbare Bildmotive

(IINews) - Werbeartikel müssen heute mehr leisten als nur sichtbar zu sein. Unternehmen suchen nach Lösungen, die Aufmerksamkeit erzeugen, Emotionen wecken und nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Genau hier setzt der sogenannte Gucki Mini-TV Bildbetrachter - auch als Klickfernseher bekannt - an: ein Werbemittel, dasklassische Haptik mit moderner Markenkommunikation verbindet.
Der kompakte Mini-Fernseher bietet im Inneren Platz für bis zu acht individuell gestaltbare Bildmotive. Diese lassen sich per Klickmechanismus nacheinander anzeigen. So entsteht eine kleine visuelle Präsentation, die Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmensbotschaften Schritt für Schritt vermittelt.
Interaktive Markenkommunikation statt flüchtiger Werbung
Im Gegensatz zu vielen klassischen Giveaways fordert der Bildbetrachter - derKlickfernseher- zur aktiven Nutzung auf. Der Empfänger klickt sich durch die Motive und setzt sich dadurch intensiver mit den Inhalten auseinander.
Gerade diese Interaktion sorgt für einen entscheidenden Vorteil:
Die Werbebotschaft wird nicht nur gesehen, sondern bewusst erlebt.
Unternehmen können den Bildablauf gezielt nutzen, beispielsweise für:
Produktvorstellungen
Imagekampagnen
Unternehmensgeschichten (alt nach neu)
Event- oder Messekommunikation
Nostalgie als Türöffner für Aufmerksamkeit
Ein zusätzlicher Erfolgsfaktor ist der Retro-Charakter des Produkts. Viele Nutzer verbinden mit dem Prinzip des Bildbetrachters positive Erinnerungen. Diese emotionale Komponente erhöht die Sympathie gegenüber der Marke und schafft eine unmittelbare Verbindung zum Absender.
In einer Zeit digitaler Informationsflut wirkt ein analoger, mechanischer Klickfernseher bewusst anders - und genau dadurch besonders aufmerksamkeitsstark.
Vielseitig einsetzbar im B2B-Marketing
DerMini-TV Bildbetrachtereignet sich für zahlreiche Einsatzbereiche:
als hochwertiges Giveaway auf Messen
für Direktmailings mit hoher Öffnungswirkung
als kreatives Kundengeschenk
zur Unterstützung von Vertriebsaktionen
im Recruiting zur Darstellung der Arbeitgebermarke
Durch seine kompakte Bauweise lässt sich der Werbeartikel einfach versenden und flexibel in Kampagnen integrieren.
Individuelle Gestaltung und hochwertige Umsetzung
Die Bildinhalte werden individuell nach Kundenvorgabe produziert und in die Geräte integriert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Außenseite im 4-Farb-Druck zu gestalten.
Die Fertigung erfolgt mit besonderem Fokus auf Qualität und Detailgenauigkeit. Dadurch entsteht ein langlebiger Werbeartikel, der nicht nach kurzer Zeit entsorgt wird, sondern über einen längeren Zeitraum im Umlauf bleibt.
Nachhaltige Werbewirkung durch Mehrfachnutzung
Ein wesentlicher Vorteil gegenüber klassischen Streuartikeln liegt in der Nutzungsdauer. Der Bildbetrachter bzw. Klickfernseher wird häufig mehrfach angesehen und auch an andere Personen weitergegeben.
Diese wiederholte Nutzung sorgt für eine langfristige Präsenz der Werbebotschaft - ein wichtiger Faktor insbesondere im B2B-Umfeld mit längeren Entscheidungszyklen.
Umsetzung bereits ab 240 Stück
Individuell gestaltete Mini-TV Bildbetrachter sind ab einer Mindestmenge von 240 Stück realisierbar. Damit eignen sie sich sowohl für gezielte Marketingaktionen als auch für größere Kampagnen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seitüber 40 Jahren*
100% zuverlässiger B2B-Partner
Internationale Werbeartikel jeglichen Genres
- Online-Shop mit bis zu 180.000 Werbeartikeln
- Weltweite Beschaffung sämtlicher Werbeartikel/Werbemittel
- Sonderproduktionen jeglicher Art
- Importservice
*E. K. seit 04/2015 als Rechtsnachfolger der 01/1985 gegründeten GET IT! Marketing Service Hansen und Schuster oHG
Mergenthalerallee 79-81, 65760 Eschborn
Datum: 23.04.2026 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2246630
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Maurer
Stadt:
Eschborn
Telefon: +4961969549471
Kategorie:
Marketing & Werbung
Dieser Fachartikel wurde bisher 7 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mini-TV als Werbeartikel: Wie der Gucki Bildbetrachter Marken erlebbar macht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GET IT Marketing Service Dipl.-Betrw. Thomas Schuster E. K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




