Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi"Norderneyer Klatschmaul"von Alfred Bekker im Klarant Verlag
Hochspannung! Ein berüchtigter Klatschreporter sorgt auf Norderney plötzlich für großes Schweigen. Zu viele Feinde, zu viele Geheimnisse. Lewert und von Bröking suchen nach der Wahrheit.

(IINews) - Rainer Claßen lebte von Geschichten über andere - bis seine eigene alles verändert. Auf Norderney gerät der berüchtigte Klatschreporter ins Zentrum eines rätselhaften Falls. Kommissar Manno Lewert und Privatdetektiv Wieland von Bröking stoßen auf Inselbewohner, die ihm lieber aus dem Weg gingen. Alte Geheimnisse, verletzter Stolz und ein entscheidender Erinnerungsfetzen führen Schritt für Schritt zur Wahrheit.
Klappentext:
»Psst! Ein aufdringliches Klatschmaul wurde zum Schweigen gebracht. «
An der Strandpromenade von Norderney wird der berüchtigte Klatschreporter Rainer Claßen tot aufgefunden. Seit Jahren belieferte er die Regenbogenpresse mit exklusiven Skandalgeschichten. War er auf der Nordseeinsel einer neuen Story auf der Spur?
Die Norderneyer Inselermittler Kommissar Manno Lewert und Privatdetektiv Wieland von Bröking stoßen auf mehrere Verdächtige, denen der Tote hartnäckig nachgestellt hat. Doch wer besaß die Unverfrorenheit, den Reporter am helllichten Tag zu töten? Kaltblütig vor aller Augen - ein Mord, der riskanter kaum hätte sein können!
Erst das phänomenale Gedächtnis Wieland von Brökings führt die beiden Ermittler auf die richtige Spur. Ein brisantes Geheimnis aus der Vergangenheit lässt den ganzen Fall in einem neuen Licht erscheinen …
"Norderneyer Klatschmaul"kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 4,99 Euro. Die Taschenbuchausgabe ist erhältlich für 13 Euro.
Mehr Informationen zu"Norderneyer Klatschmaul"erhält der Leser hier:https://www.amazon.de/dp/B0GTYWC9HGund hierhttps://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1078859676.
Der Autor:
Alfred Bekker ist ein bekannter Autor von Krimis, Fantasy-Romanen und Jugendbüchern. Seine Romane erreichten eine Gesamtauflage von über 3 Millionen Exemplaren und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Väterlicherseits stammt seine Familie aus Ostfriesland. Sein Großvater war jahrzehntelang Bürgermeister von Twixlum, die dortige Thedastraße ist nach seiner Großmutter benannt. Er selbst lernte als Zehnjähriger auf dem Großen Meer das Segeln und kehrte auch später mit der eigenen Familie immer wieder im Urlaub dorthin zurück. So lag es für ihn nahe, diese Gegend auch zum Schauplatz seiner Kriminalromane zu machen.
Zur Reihe"Die Inselermittler":
Ein ungleiches Duo ermittelt auf der Ostfriesischen Insel Norderney!
Kriminalhauptkommissar Manno Lewert ist ein bodenständiger Ostfriese und die Ruhe selbst. Seine Besonnenheit hilft ihm, auch mit schwierigen Charakteren gut zurechtzukommen - so wie Wieland von Bröking. Der egozentrische Privatdetektiv wirkt auf Außenstehende leicht arrogant und abweisend, was aber vor allem daran liegt, dass er alles, waser anhand von Kleinigkeiten bei seinen Mitmenschen analysiert, auch offen anspricht. Der hochbegabte van Bröking ist ein sogenannter »Super-Recogniser«, beim Wahrnehmen von Details macht ihm kein Gesichtserkennungsprogramm etwas vor.
Themen in diesem Fachartikel:
ostfrieslandkrimi
ostfriesland
ostfriesenkrimi
ostfriesen
klarant-verlag
alred-bekker
ostfriesische-inseln
norderney
e
book
amazon
kindle
thalia
hugendubel
kobo
apple-books
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Klarant Verlag, mit Unternehmenssitz in Bremen, ist auf EBooks spezialisiert, die weltweit sehr erfolgreich vermarktet werden.
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."
Rockwinkeler Heerstraße 83, 28355 Bremen
Datum: 27.03.2026 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2240931
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hannelore Werner
Stadt:
Bremen
Telefon: 042116767647
Kategorie:
Kunst & Kultur
Dieser Fachartikel wurde bisher 6 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi"Norderneyer Klatschmaul"von Alfred Bekker im Klarant Verlag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Klarant Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




