InternetIntelligenz 2.0 - AHRENDT: Am Reformvorschlag zur Sicherungsverwahrung gibt es nichts zu rütteln

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AHRENDT: Am Reformvorschlag zur Sicherungsverwahrung gibt es nichts zu rütteln

ID: 223224

AHRENDT: Am Reformvorschlag zur Sicherungsverwahrung gibt es nichts zu rütteln


(pressrelations) -
BERLIN. Zur aktuellen Diskussion um die Sicherungsverwahrung erklärt der rechtspolitische Sprecher und parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion Christian AHRENDT:

Die christlich-liberale Koalition hat sich auf die Neuregelung der Sicherungsverwahrung geeinigt. Das Bundeskabinett hat einen Beschluss zur Reform der Sicherungsverwahrung gefasst, dem die Union zugestimmt hat. Auch auf der Justizministerkonferenz wurden die Vorschläge der Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fast einstimmig abgesegnet. Es gibt also keinen Grund, das Thema auf die lange Bank zu schieben. Die Länder brauchen dringend eine verlässliche gesetzliche Grundlage, um die elektronische Aufenthaltsüberwachung praktisch umzusetzen.


FDP-Bundespartei
Pressestelle
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
Telefon: 030 - 28 49 58 43
Fax: 030 - 28 49 58 42
E-Mail: presse(at)fdp.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Externe Evaluierung der Bundespolizei erstellen Verbesserungen bei der Kfz-Versicherung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.07.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 223224
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AHRENDT: Am Reformvorschlag zur Sicherungsverwahrung gibt es nichts zu rütteln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FDP



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.294
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 66


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.