InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"home is where the mic is - HOOD COMEDY Frankfurt"mit Bruno Banarby und Halid Rizvanovic

ID: 2220739

(ots) - In der neuen Serie des Hessischen Rundfunks (hr) trifft Comedy-Show auf Doku. Präsentiert werden Stand-up-Comedians mit echter Street Credibility: Bruno Banarby und Halid Rizvanovic sind die Köpfe von Hood Comedy aus Frankfurt, ein Kollektiv mit migrantischer Komponente. Alle drei Folgen stehen ab Sonntag, 28. Dezember, in der ARD Mediathek zur Verfügung.

Bruno Banarby und Halid Rizvanovic sind die Gründer des in Frankfurt am Main beheimateten Comedy-Kollektivs Hood Comedy. Die neue ARD-Mediatheks-Serie"home is where the mic is - HOOD COMEDY Frankfurt"von Agata Pietrzik (Redaktion Dorothee Ott und David Gern) ist halb Dokumentation, halb Unterhaltungsshow. Die Protagonisten erzählen die Geschichte der Hood Comedy und der Menschen dahinter gepaart mit vielen Ausschnitten aus den Stand-Up-Shows.

Verbunden auf der Bühne: zwei Heimaten, zwei Welten

Alle Künstlerinnen und Künstler der Hood Comedy haben Wurzeln außerhalb Deutschlands und verarbeiten dieses Leben zwischen zwei Welten und zwei Heimaten auch in ihrer Kunst. Auf der Bühne werden die Kulturen in einem Schmelztiegel erlebbar: Kurioses aus den Familien, Lustiges aus dem Alltag, Klischees - erlaubt ist, worüber gelacht wird. Halid Rizvanovic tritt als Host und mit eigenen Nummern auf, ebenso Bruno Banarby.

Newcomer auf der Bühne: Wer kommt neu in die"Hood"

Zum Konzept Hood Comedy gehören regelmäßig Open-Mic-Abende, bei denen sich der Nachwuchs beweisen kann. Wer überzeugt, bekommt nicht nur eine Chance auf der großen Bühne, sondern auch einen Vertrag beim Hood-Comedy-Kollektiv. Als Highlight bei einer der Shows ist der Frankfurter und Vater der deutschen"Ethno-Comedy"dabei: Kaya Yanar - ein klares Vorbild für die jungen Comedians.

"home is where the mic is - HOOD COMEDY Frankfurt"anschauen

Die dreiteilige Serie ist ab Sonntag, 28. Dezember, in der ARD Mediathek (https://www.ardmediathek.de/serie/Zjc3OTNkNjYtZjYwMS00MWM2LTkzMjItZGYxNGFiOGRiZmZl) abrufbar. Das hr-fernsehen sendet die Serie"home is where the mic is - HOOD COMEDY Frankfurt"an den Donnerstagen, 8., 15. und 22. Januar, jeweils um 22.30 Uhr.





Pressekontakt:

Pressereferentin
Janina Schmid
Tel.: 069 155 4498
E-Mail: janina.schmid(at)hr.de

HERAUSGEBER
Hessischer Rundfunk
Kommunikation
Tel.: 069 155 3500
E-Mail: kommunikation(at)hr.de


Original-Content von: HR Hessischer Rundfunk,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Druckerei Mindl setzt auf Nachhaltigkeit - erweitert Maschinenpark ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 31. Dezember 2025, 20.15 Uhr / Willkommen 2026 / Silvester live aus Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.12.2025 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2220739
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 8 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""home is where the mic is - HOOD COMEDY Frankfurt"mit Bruno Banarby und Halid Rizvanovic"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HR Hessischer Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HR Hessischer Rundfunk



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 365


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.