InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werbemurals in der Schweiz: Wenn Marken zu Kunstwerken werden

ID: 2220464

In Schweizer Städten tauchen sie immer häufiger auf: handgemalte Werbemurals auf großen Fassaden, die Passant:innen zum Innehalten bringen. Was in Metropolen wie Berlin oder New York längst etabliert ist, hat auch hierzulande Fahrt aufgenommen.


(PresseBox) - Nach dem Erfolg in den Städten folgt nun die Ausweitung des Konzepts in die alpinen Regionen. Unter dem Namen"Mountain Murals"wird das Format erstmals auch in den Schweizer Bergen umgesetzt. Die Idee hinter den Mountain Murals: Kunst, Natur und Markenpräsenz verschmelzen zu einer Inszenierung, die über klassische Werbung hinausgeht. Jedes Mural wird individuell konzipiert, an die architektonische Umgebung angepasst und mit wetterbeständigen Farben umgesetzt."Werbung kann schön, nachhaltig und emotional berührend sein, wenn sie künstlerisch umgesetzt wird», sagt Andy Arnold, CEO der WAND AG."Unsere Künstler:innen schaffen Werke, die Marken lebendig machen und gleichzeitig im Dialog mit der Landschaft stehen."

Ein Mountain Mural bleibt in der Regel für ein Jahr bestehen – genug Zeit, um nachhaltige Markenpräsenz zu schaffen. Dank der künstlerischen Handschrift und der Exklusivität der Standorte erzielt das Format eine hohe mediale Aufmerksamkeit und Social Media-Reichweite.

Ob globale Marken oder nationale Unternehmen mit lokaler Verankerung– die Verbindung von Kunst, Raum und Marke schafft eine Strahlkraft, die klassische Werbeformen selten erreichen."Ein Mural zu schaffen bedeutet, sich auf den Ort einzulassen", erklärt Fabian Bane Florin, Muralist der WAND AG."Jede Wand erzählt ihre eigene Geschichte – und wir übersetzen sie in Farbe, Struktur und Form. Diese Verbindung von Landschaft und Kunst macht jedes Projekt unverwechselbar."

Mehrüber die Werbe-Murals bei den OOH! Trends&Innovationen Schweiz–hierweiterlesen.

 

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.





OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, OOHA Out of Home Austria und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland,Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßigüber alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, OOHA Out of Home Austria und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



drucken  als PDF  an Freund senden  Außenwerbung: Trends&Innovationen Austria Save the Date: scoopcamp am 09. September 2026
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.12.2025 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2220464
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 16 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werbemurals in der Schweiz: Wenn Marken zu Kunstwerken werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Außenwerbung: Trends&Innovationen Austria ...

Beispielhaft für die Qualität der ausgezeichneten Kampagnen ist FC Red Bull Salzburg, sowohl Gold-Gewinner in der Kategorie „Tourism, Culture and Entertainment“ als auch Erstplatzierter in der Kategorie „Innovation“- mit einer elektrisieren ...

Aussenwerbung: Wettlauf der DOOH-Superlative ...

Bereits seit 2003 unterhält Limes Media einen der größten LED-Screens in Deutschland, mitten am Ku’damm in Berlin. In Echtzeit werden Bewegtbildformate, Animationen oder Live-Inhalte in HD-Qualität ausgespielt. Seit 2021 unterstützt der Screen ...

Künstliche Intelligenz stärkt die urbanen Zentren ...

Hier geht es um"das echte Leben"- das Unternehmen dataMatters hat sich auf die"Smartisierung"der Realwirtschaft spezialisiert.„Es gibt Schätzungen zufolge rund 20 Milliarden Geräte aller Art im Internet der Dinge. Aber die mei ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.