InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Außenwerbung: Trends&Innovationen Austria

ID: 2220451

Der OOHA Verband Out of Home Austria hat erstmals die Prämierung der besten klassischen und digitalen Out of Home-Kampagnen im Auftrag seiner 26 Mitgliedsunternehmenübernommen. Bei der festlichen Preisverleihung wurden die Gewinner gekürt, in sieben


(PresseBox) - Beispielhaft für die Qualität der ausgezeichneten Kampagnen ist FC Red Bull Salzburg, sowohl Gold-Gewinner in der Kategorie „Tourism, Culture and Entertainment“ als auch Erstplatzierter in der Kategorie „Innovation“- mit einer elektrisierenden Gestaltung eines Bus-Wartehäuschens, dasdas neue Puma-Trikot des Fußballvereins inszeniert und es direkt vor Ort via QR-Code zur Bestellung anbietet.

Platz 1 in der Kategorie„Best Use of Digital Out of Home“ geht an die Fast Food-Kette KFC mit der Agentur Demner, Merlicek&Bergmann. Unter dem Motto„Toll paniert statt vollpaniert“ platzierte KFC ab Ende Dezember besondere DigiLights, die speziell für die Aktion zu so genannten Alkomaten umfunktioniert wurden. Dort hatten Passant:innen die Möglichkeit, selbstständig ihr Alkohol-Level zu testen. Wer nüchtern war, konnte sich über KFC-Gutscheine freuen, die direkt aus dem DigiLight gedruckt kamen.

Den ersten Platz in der Kategorie„Cross Media“ gewinnt SimpliTV. Mit fluoreszierendem Street-Branding, einem überdimensionalen Gerüst mitten in Wien und täuschend echtem Fake Out of Home gelang ein kontextstarker Auftritt im öffentlichen Raum – genau dort, wo Fußballfans unterwegs sind. Die OOH-Maßnahmen wurden in eine Big-Screen-First-Strategie eingebettet, ergänzt um smarte TV-Spots, digitale Touchpoints und ironischen Influencer-Content.

Der OOHA Award mit weiteren Infos und vielen Bildern, dazu weitere Innovationen vomösterreichischen OOH-Markthierim neuen OOH! Magazin.

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.





OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, OOHA Out of Home Austria und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland,Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßigüber alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, OOHA Out of Home Austria und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



drucken  als PDF  an Freund senden  „Kiwu-Mädels“erklären die Bubble: Warum Austausch für Frauen mit Kinderwunsch heilend ist und wie man Grenzen wahrt Werbemurals in der Schweiz: Wenn Marken zu Kunstwerken werden
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.12.2025 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2220451
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 23 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Außenwerbung: Trends&Innovationen Austria"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aussenwerbung: Wettlauf der DOOH-Superlative ...

Bereits seit 2003 unterhält Limes Media einen der größten LED-Screens in Deutschland, mitten am Ku’damm in Berlin. In Echtzeit werden Bewegtbildformate, Animationen oder Live-Inhalte in HD-Qualität ausgespielt. Seit 2021 unterstützt der Screen ...

Künstliche Intelligenz stärkt die urbanen Zentren ...

Hier geht es um"das echte Leben"- das Unternehmen dataMatters hat sich auf die"Smartisierung"der Realwirtschaft spezialisiert.„Es gibt Schätzungen zufolge rund 20 Milliarden Geräte aller Art im Internet der Dinge. Aber die mei ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 381


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.