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Philips macht die Black-Friday-Rückgabewelle sichtbar -"Back Friday"in Berlin

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(ots) - Zwei Wochen nach Black Friday zeigt Philips in Berlin eine Realität, die kaum jemand kennt: Weltweit wird jede fünfte Black-Friday-Bestellung zurückgeschickt* - Millionen funktionstüchtiger Produkte, die oft im Müll landen. Mit der Kampagne"Back Friday - Besser als Neu"macht Philips diese Dimension am 12. Dezember 2025 am Alexanderplatz erstmals sichtbar.

Per Augmented Reality erleben Besucher:innen, wie sich zurückgesendete Pakete Tag für Tag auftürmen - basierend auf realen Rückgabedaten. Das Ziel: Bewusstsein schaffen und zeigen, dass hochwertige Produkte nicht im Abfall enden müssen.

Hier geht es zur Sneak-Peak: Philips - Back Friday AR Experience (https://youtu.be/FF7DQAUOOrE?si=o7XyFiwvAU11rISx)

Philips präsentiert eine konkrete Lösung: das Programm Philips Refurbished. Zurückgesendete und gebrauchte Geräte werden professionell geprüft, aufbereitet und erhalten eine vollständige Auffrischung - inklusive mindestens zwei Jahren Garantie. Das Ergebnis: gleiche Qualität wie neu, besserer Preis, besser für die Umwelt.

Am Aktionsstand vor Ort gibt es kostenlose Getränke, Infos zu den Refurbished-Geräten und persönliche Einladungen an der AR-Experience teilzunehmen. Online wird die Kampagne durch Social-Media-Content, Influencer-Aktivierungen und eine digitale"Back Friday"-Botschaft verlängert.

"Back Friday"stellt nicht den Shopping-Spaß von Black Friday infrage - sondern: Muss es wirklich immer neu sein?

Mehr unter: www.philips.de/refurbished

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* NRF&Happy Returns, 2024

Pressekontakt:

Philips Pressebüro
E-Mail: philips.press(at)fleishman.com
Mobil: +49 172 400 4177


Original-Content von: Philips Deutschland GmbH,übermittelt durch news aktuell




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Datum: 12.12.2025 - 10:22 Uhr
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