InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Urban Life - Städte und Aussenwerbung in Bewegung

ID: 2218304

Jetzt Online: Das neue OOH! Magazin zu"Trends&Innovationen"im Out of Home-Markt von Deutschland,Österreich, Schweiz


(PresseBox) - Weltweit ist die Transformation der Städte in vollem Gange, Stakeholder und private Initiativen arbeiten an Konzepten, um sie fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen. Das urbane Umfeld"Out of Home"wird grün, klimafreundlich, lebendig, inklusiv – und dadurch krisenfest."Pedestrianization"definiert die künftige Nutzung des öffentlichen Raums, die Mobilität verlagert sich Richtung Fußgänger.

Beste Bedingungen für das Medium OOH, das weiter an Relevanz gewinnt. Im Markt herrscht"Goldgräberstimmung": Start-ups und etablierte Vermarkter treiben die Entwicklung mit neuen Formaten und Geschäftsmodellen voran. So entsteht ein Ökosystem voller Dynamik und Ideen. Dazu gibt es einen DOOH-Wettlauf der Superlative: die Mega-Screens der neuen Generation. Und:"Mr. Media"Thomas Koch beschäftigt sich in seinem Gastkommentar mit den Erkenntnissen der Bewegtbild Äquivalenz Studie zur Rolle von DOOH im Mediamix.

Best Practices aus dem innovationsfreudigen OOH-Kosmos zeigen auch die Gewinner desösterreichischen OOHA Awards. Unter den Gold-Preisträgern: FC Red Bull Salzburg, KFC und SimpliTV. In der Schweiz erobern handgemalte Murals das Stadtbild und machen Marken zu spektakulären Kunstwerken. Nun wird das Format unter dem Namen"Mountain Murals"erstmals auch in den Schweizer Bergen umgesetzt.

Dies und mehr im neuen OOH! Magazin"Trends&Innovationen", wie immer mit vielen digitalen Erweiterungen - hier geht es zur gesamten Ausgabe: www.ooh-magazin.de

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, OOHA Out of Home Austria und AWS Aussenwerbung Schweiz.





Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland,Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßigüber alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, OOHA Out of Home Austria und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt gibt es für Schmutz kein Entkommen mehr: der Dyson Spot+Scrub Ai / Dysons erster Nass- und Trockenroboter ist ab sofort erhältlich Spionage-Thriller
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.12.2025 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2218304
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 9 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Urban Life - Städte und Aussenwerbung in Bewegung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Über Lückenfüller und andere Extravaganzen ...

Zum Ende eines gefühlt langen Jahres und in Erwartung eines herausfordernden Neuen plagen uns in der Werbe- und Media-Branche leider auch Probleme. Die Werbebudgets steigen nicht, dafür wachsen die Forderungen der Kunden an das, was die verbleibend ...

Goldgräberstimmung im Out of Home-Markt ...

Hier kündigt sich Out of Home der Superlative an: Am Hamburger Hauptbahnhof installiert Marktführer Ströer den bislang größten digitalen 3D-Screen Deutschlands. Auf einer Fläche von 342 Quadratmetern wird der Public Video Giant Screen „The Wh ...

Trendanalyse 2025: Leben in Metropolen ...

Eine aktuelle Umfrage des Fachverbands Aussenwerbung zeigt Einstellungen und Mobilität der Bevölkerung in den größten deutschen Städten. Im Focus steht die Innenstadt als"Live"-Erlebnis mit vielfältigen Anziehungspunkten. Teil dieses ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.287
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.