InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Elbkind Reply inszeniert De'Longhi mit Hollywood-Flair und erreicht Millionenpublikum auf Social Media

ID: 2216667

Influencer-Kampagnen


(IINews) - Elbkind Reply, die auf Social Media spezialisierte Agentur innerhalb der Reply Gruppe, hat für De Longhi zwei aufmerksamkeitsstarke Influencer-Kampagnen umgesetzt, die italienischen Kaffeegenuss emotional und mit messbarem Erfolg in Szene setzen. Ob auf dem roten Teppich der"F1"-Filmpremiere in New York oder im Wohnzimmer der Follower: Elbkind Reply verbindet Glamour mit Alltagsnähe und erreicht damit ein Millionenpublikum.

Bei derPremiere des Films"F1"in New York verwandelte De Longhi die Afterparty in eine Bühne für stilvollen Kaffeegenuss. Im Mittelpunkt: der eigens konzipierte"Pit Stop", eine Kaffeebar im Look&Feel der Formel 1, an der die die Premium-Maschinen der Marke erlebbar wurden. Influencerin, Model und Pilotin Jana Heinisch nahm ihreüber 310.000 Follower mit hinter die Kulissen - vom Gang über den roten Teppich bis zum ersten Schluck Signature Drink. Ihre authentischen Einblicke verbanden Hollywood-Glamour mit italienischer Lebensart und erzielten mehr als 1,1 Millionen Impressions. De Longhi wurde so Teil eines globalenPopkultur-Moments mit internationaler Strahlkraft.

Parallel dazu inszenierte Elbkind Reply dieMarkteinführung der neuen"La Specialista Touch". Fünf ausgewählte Creator aus den Bereichen Lifestyle, Comedy und Fashion zeigten in Reels und Stories, wie einfach Barista-Qualität damit zu Hause gelingt: von Espresso bis Macchiato, mild bis kräftig, heiß oder kalt. Mit kreativem Storytelling und realitätsnahen Genussmomenten wurde die Vielseitigkeit der Maschine direkt erlebbar. Das Resultat: 1,39 Millionen Impressions, eine Engagement-Rate von 4,8 Prozent und eine starke Performance im Zielgruppen-Feed.

"Mit diesen Kampagnen denken wir emotionale Markenerlebnisse konsequent weiter. Ob in Hollywood oder zu Hause - wir bringen italienischen Kaffeegenuss in relevante Kontexte und verbinden ihn mit Glamour, Lifestyle und digitaler Sichtbarkeit", so Sascha Riedel, Head of Digital Marketing&PR bei De Longhi."So schaffen wir Sichtbarkeit für unsere Marke und setzen unsere Premiumprodukte eindrucksvoll in Szene."





Die Kampagnen sind Teil einer umfassenden Partnerschaft: Seit Anfang 2024 verantwortet Elbkind Reply die gesamte Social-Media-Kommunikation der De Longhi Group in Deutschland undÖsterreich - inklusive Influencer-Marketing über alle Marken hinweg.


Elbkind Reply
Elbkind Reply ist eine digitale Kreativ-Agentur mit Sitz in Hamburg und Berlin. Ein tiefes Verständnis der Menschen und ihrer Gewohnheiten ist für Elbkind Reply die Grundlage für den Aufbau einer erfolgreichen Marke. Um maximal wirksam zu sein, kombiniert das internationale Team tiefes Know-how aus Daten, Content, Kanälen, Media, Kreation und Technik. Auf dieser breiten Basis etabliert Elbkind Reply ein vollständig vernetztes Ökosystem digitaler Touchpoints, an denen Marke und Kunde zusammenfinden, um über Produkte und Dienstleistungen zu sprechen und diese zu ordern. www.elbkind.de

De Longhi
Die italienische De Longhi Group gehört zu den führenden Unternehmen in der Branche der Elektro-Haushalt-Kleingeräte. Das Unternehmen vertreibt Premiummarkenprodukte unter anderem der Marken De Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet® und setzt im deutschen und österreichischen Markt auf eine 4-Marken-Strategie aus einerHand. www.delonghi.com/de-de

Pressekontakt:
Reply
Fabio Zappelli
f.zappelli(at)reply.com
Tel. +39 0117711594

Sandra Dennhardt
s.dennhardt(at)reply.com
Tel. +49 170 4546229


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

hlandstraße 2, 60314 Frankfurt am Main



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 04.12.2025 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2216667
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Dennhardt
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 170 4546229

Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Elbkind Reply inszeniert De'Longhi mit Hollywood-Flair und erreicht Millionenpublikum auf Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reply Deutschland SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reply erhält den"AWS Partner of the Year Award"2025 ...

Mit seinen innovativen Kundenlösungen überzeugt Reply AWS und wird als"EMEA Partner of the Year"in der Kategorie"Industry Energy&Utilities"ausgezeichnet.Replygibt bekannt, dass das Unternehmen den"Geography and Global A ...

Reply erhält den"AWS Partner of the Year Award"2025 ...

Replygibt bekannt, dass das Unternehmen den"Geography and Global AWS Partner Award 2025"erhalten hat. Mit dieser Auszeichnung werden weltweit Unternehmen geehrt, die ihre Kunden dabei unterstützen, Innovationen auf Basis von Amazon Web Ser ...

Alle Meldungen von Reply Deutschland SE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.287
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.