InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

stoba auf der Precision Fair 2025: Starker Technologiepartner für High-Tech Anwendungen

ID: 2214986

Rückblick 2025

(PresseBox) - Auf der Precision Fair stellen jährlich renommierte Unternehmen aus der Präzisionstechnik-Branche ihr Know-How vor. stoba war bei der Messe vom 12. bis 13. November bereits zum zweiten Mal als Aussteller vertreten. Das Unternehmen präsentierte dem Fachpublikum, wie sich die umfangreichen Kompetenzen im Bereich der Entwicklung und Fertigung von hochpräzisen Metallkomponenten sowie im Maschinenbau und der Blechbearbeitung zu innovativen Lösungen für anspruchsvolle High-Tech Anwendungen verbinden lassen.

Mitüber 400 Ausstellern und rund 6.500 Fachbesucher/-innen bestätigte die Precision Fair ihre Rolle als führende Plattform für Präzisionstechnologien in Europa. Für stoba bot die Messe die Gelegenheit, die eigene Expertise einem internationalen Publikum aus anspruchsvollen Märktenwie der Halbleiterindustrie, der Medizintechnik und der Luft- und Raumfahrt vorzustellen.

Auf der Messe demonstrierte stoba, wie die enge Verzahnung von Engineering- und Fertigungskompetenz passgenaue Lösungen für komplexe industrielle Anforderungen in diesen Bereichen ermöglicht. Neben hochpräzisen Komponenten präsentierte das Unternehmen auch eigens entwickelte Maschinen- und Anlagen für ECM/PECM- sowie Lasertechnologien. Dieser ganzheitliche Ansatz erlaubt es, selbst anspruchsvollste produktionstechnische Herausforderungen zuverlässig zu meistern.

Die Resonanz der Besucher war positiv: Zahlreiche intensive Gespräche unterstreichen die Bedeutung von stoba als Technologiepartner für zukunftsorientierte Fertigungslösungen. „Dank unseres breitgefächerten Technologieportfolios können wir individuelle Lösungen für hochpräzise Komponenten entwickeln – unabhängig vom Volumen oder der Wertschöpfungstiefe“, betont Philippe Schwenger, CSO bei stoba.

Über stoba:

stoba ist eine Unternehmensgruppe mit den Technologiebereichen Präzisionstechnik und Sondermaschinenbau für unterschiedliche Märkte. Gegründet 1961 im baden-württembergischen Backnang ist die Unternehmensgruppe heute mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden weltweit an sieben Standorten (Backnang, Memmingen, Weinstadt, Brno, Charleston, Small Dole, Yantai) vertreten. stoba steht für langjährig geprüfte Qualität, individuelle kundenorientierte Lösungen und ehrgeizige visionäre Innovationen für die Zukunft. Sowohl im Jahr 2020 als auch in den Jahren 2021 und 2022 wurde das Unternehmen mit dem TOP 100-Siegel für die besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet.





Mehr Informationen:www.stoba.one

Die Deutsche Marketing Consulting ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen und eine branchenübergreifende Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt im Bereich Business-To-Business. Wir begleiten unsere Kunden von der strategischen Beratung über die Entwicklung neuer Geschäftsfelder bis zur operativen Umsetzung und Realisierung der entwickelten Konzepte. Wir suchen die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Branchen unserer Auftraggeber aus dem Mittelstand und in Verbänden. Auch mit knappen Budgets erreichen wir in hart umkämpften Märkten die gesteckten Ziele. Wir pflegen den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, deren Vertrauen wir mit Kompetenz, Authentizität und persönlichem Stil gewinnen. Wir sind überzeugt von Teamarbeit und Networking, wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen - und weiter voran.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Marketing Consulting ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen und eine branchenübergreifende Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt im Bereich Business-To-Business. Wir begleiten unsere Kunden von der strategischen Beratungüber die Entwicklung neuer Geschäftsfelder bis zur operativen Umsetzung und Realisierung der entwickelten Konzepte. Wir suchen die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Branchen unserer Auftraggeber aus dem Mittelstand und in Verbänden. Auch mit knappen Budgets erreichen wir in hart umkämpften Märkten die gesteckten Ziele. Wir pflegen den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, deren Vertrauen wir mit Kompetenz, Authentizität und persönlichem Stil gewinnen. Wir sindüberzeugt von Teamarbeit und Networking, wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen - und weiter voran.



drucken  als PDF  an Freund senden  Oberflächenbearbeitung für die Lebensmittelindustrie Effiziente und fehlerfreie Bestellprozesse durch Automatisierung bei der romwell GmbH&Co. KG
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.11.2025 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2214986
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara HenneckeHans Kemeny
Stadt:

Ratekau



Kategorie:

Maschinenbau



Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"stoba auf der Precision Fair 2025: Starker Technologiepartner für High-Tech Anwendungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Marketing Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Marketing Consulting



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.287
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 163


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.