InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Auszeichnung durch das Handelsblatt

ID: 2209928

CG TEC zählt zu den„Besten Ausbildern 2025“in Deutschland


(PresseBox) - Große Freude bei CG TEC: Das Handelsblatt hat das mittelständische Familienunternehmen als „Beste Ausbilder 2025“ ausgezeichnet. Damit zählt der Spezialist für innovative Faserverbundlösungen zu den führenden Ausbildungsbetrieben Deutschlands.

Ausbildung mit Persönlichkeit und Zukunft

„Als familiengeführtes Unternehmen legen wir besonderen Wert auf eine persönliche, praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung“, betont Daniel Kipf, kaufmännischer Leiter. „Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir unseren Nachwuchs auf dem richtigen Weg begleiten – mit individueller Förderung, echten Einblicken in die Praxis und langfristigen Perspektiven.“

Handelsblatt-Studie bewertet Ausbildungsqualität in Deutschland

Das Handelsblatt bewertet jährlich Ausbildungsbetriebe in Deutschland anhand umfangreicher Kriterien, darunter Ausbildungsquote, Übernahmechancen, Betreuung, Zusatzangebote und die Zufriedenheit der Auszubildenden.

CG TECüberzeugt durch seine familiäre Unternehmenskultur, die enge Betreuung der Auszubildenden sowie den hohen Praxisbezug in technischen und kaufmännischen Berufen.

Stärken fördern, Verantwortung übernehmen

Ob in der Verwaltung, in der Produktion oder in den technischen Fachabteilungen– bei CG TEC steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Auszubildenden werden individuell begleitet, ihre Stärken gezielt gefördert und sie übernehmen früh Verantwortung im Arbeitsalltag. Durch das breit gefächerte Produkt- und Branchenportfolio lernen sie, wie vielseitig Faserverbundtechnologie in der Praxis eingesetzt wird – von der Medizintechnik über die Robotik bis hin zum Sport- und Baubereich.

Erfolg durch Engagement und Teamgeist

„Unsere Auszubildenden tragen mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Diese Auszeichnung ist deshalb auch ihr Verdienst“, so Daniel Kipf weiter.

Zur offiziellen Auszeichnung:https://www.handelsblatt.com/unternehmen/unternehmen-das-sind-die-besten-ausbilder-des-jahres-2025/100128849.html





Über das Unternehmen:

Die CG TEC Carbon und Glasfasertechnik GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion innovativer Faserverbundlösungen. Die Kernkompetenz liegt in der Herstellung von Rund- und Flachprofilen, Platten, Stäben und kompletten Bauteilen. CG TEC bietet Hightech-Lösungen für verschiedene Branchen, darunter die Bauindustrie, Automation&Robotik und der Medizintechnik.

Bei weiteren Fragen hierzu kommen Sie gerne direkt auf uns zu:www.cg-tec.de/kontakt/

Die CG TEC Carbon und Glasfasertechnik GmbH mit Sitz in Spalt ist ein führender Hersteller innovativer Produkte aus Carbon-, Glas- und Basaltfaser. Seit über 25 Jahren entwickelt das mittelständische Unternehmen hochpräzise und leistungsfähige Faserverbundlösungen für unterschiedlichste Branchen, darunter Medizin, Robotik, Sport, Messtechnik, Defence und Bau. Dank modernster Fertigungstechnologien und maßgeschneiderter Lösungen setzt CG TEC Maßstäbe in der Verarbeitung von Hochleistungsfasern. Weitere Informationen unter: www.cg-tec.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CG TEC Carbon und Glasfasertechnik GmbH mit Sitz in Spalt ist ein führender Hersteller innovativer Produkte aus Carbon-, Glas- und Basaltfaser. Seitüber 25 Jahren entwickelt das mittelständische Unternehmen hochpräzise und leistungsfähige Faserverbundlösungen für unterschiedlichste Branchen, darunter Medizin, Robotik, Sport, Messtechnik, Defence und Bau. Dank modernster Fertigungstechnologien und maßgeschneiderter Lösungen setzt CG TEC Maßstäbe in der Verarbeitung von Hochleistungsfasern. Weitere Informationen unter: www.cg-tec.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile Technik-Ausstellung Discover Industry feiert bei Balluff in Neuhausen Jubiläum Trend 2026: Unternehmen denken in Szenarien statt in Strategien
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.11.2025 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2209928
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: MarketingDaniel Kipf
Stadt:

Spalt


Telefon: 091759080765

Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 11 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auszeichnung durch das Handelsblatt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CG TEC Carbon und Glasfasertechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CG TEC Carbon und Glasfasertechnik GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.283
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 40


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.