InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Saisonendspurt für APOTHEKENTOUR 2025 / Planung für 2026 mit mehr als 30.000 Besucher:innen

ID: 2208313

(ots) - Die APOTHEKENTOUR 2025 powered by APOTHEKE ADHOC (https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/) und PTA IN LOVE (https://www.pta-in-love.de/) macht sich bereit für die finale Station in München. Der Erfolg der Tour zeigte sich auch im vierten Jahr der Eventreihe durch zahlreiche ausgebuchte Standorte und tausende Besucher:innen aus der Vor-Ort Apotheke. Die Vorbereitungen für 2026 laufen parallel auf Hochtouren.

Am 15. und 16. November gastiert die Tour zum Abschluss 2025 im Zenith München. Auch an diesem 12. und damit letzten deutschen Standort in diesem Jahr erwarten die Veranstalter bis zu 3.000 Apotheker:innen, PTA und PKA, nur noch wenige Tickets sind verfügbar. 45 Unternehmen präsentieren vor Ort ihre innovativen Produkte und Konzepte. Fachvorträge bieten denZuhörenden echten Mehrwert - von kurzen, fokussierten Einblicken bis hin zu detaillierten Praxisbeispielen.

Diese Unternehmen (https://www.apothekentour.de/aussteller/) sind 2025 auf der APOTHEKENTOUR in München vertreten:

Aboca, AEP, Alfasigma, Aliud Pharma, Aristo Pharma, ARZ Haan, BD Rowa, Beiersdorf, Bionorica, CGM Lauer, Cooper, Dermapharm, Dermasence, Dr. Ausbüttel (DRACO), DR. KADE, Dr. Loges + Co., Dr. Willmar Schwabe, Dr. Wolff, Galderma, Haleon, Hartmann, InfectoPharm, Kenvue, Klinge Pharma, Klosterfrau, Kreussler Pharma, LUVOS Heilerde, MEDICE, Naturafit, Norgine, OMNi-BiOTiC, OmniVision, Opella., Orthomol, PHOENIX, Pohl Boskamp, Pure Encapsulations, Reckitt, Repha, Salus Pharma, Schülke, Stada, Théa Pharma, URSAPHARM, Wort&Bild Verlag.

Zusätzlich zum abschließenden Tourwochenende in München wird die APOTHEKENTOUR am 29. und 30. November in einem exklusiven Österreich-Format (https://www.apothekentour.at/) unterwegs sein und bereits zum dritten Mal in die Marx Halle in Wien kommen.

Tour 2026: Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Auch im kommenden Jahr bleibt das Ziel der Veranstaltungsreihe klar: Apothekenteams vor Ort noch stärker mit fachlichem Wissen zu unterstützen. Von März bis November 2026 tourt die APOTHEKENTOUR powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE an 12 Wochenenden durch Deutschland. Mehr als 30.000 Besucher:innen aus der Vor-Ort Apotheke werden erwartet. Die hohe Nachfrage bestätigt das große Interesse der Apothekerinnen, PTA und PKAs in ganz Deutschland am Wissensaustausch rund um Apotheke und Arzneimittel.





"Auch im fünften Jahr unserer Eventreihe stehen stetige Neugierde und Wissensaustausch bei uns an erster Stelle", sagt Tom Bellartz, CEO der veranstaltenden ELPATO Medien GmbH."Im kommenden Jahr ist natürlich wieder unser Ziel, die Eventreihe zu sein, die Apothekenteams inspiriert, neues Fachwissen vermittelt und vor allem Mehrwert bietet."

Die APOTHEKENTOUR (https://www.apothekentour.de/) 2026 gastiert in diesen Städten:


- 14.&15.03.26 - Köln
- 28.&29.03.26 - Hamburg
- 11.&12.04.26 - Rostock
- 25.&26.04.26 - Nürnberg
- 09.&10.05.26 - Hannover
- 16.&17.05.26 - Duisburg
- 30.&31.05.26 - Mainz
- 29.&30.08.26 - Leipzig
- 05.&06.09.26 - Berlin
- 12.&13.09.26 - München
- 17.&18.10.26 - Stuttgart
- 31.10.&01.11.26 - Karlsruhe

Apotheker:innen, PTA und PKA aus Vor-Ort-Apotheken haben exklusiv die Möglichkeit, sich kostenfrei auf apothekentour.de anzumelden. Die Anmeldephase für die Tour 2026 startet noch in diesem Jahr.

Die ELPATO Medien GmbH produziert in Berlin und Wien mit mehr als 90 Mitarbeitenden Medien und andere Formate für die Healthcarebranche mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Kommunikation und Live-Events.

Pressekontakt:

ELPATO Medien GmbH / APOTHEKENTOUR
SophieTribula
Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin
presse(at)elpato.de


Original-Content von: APOTHEKENTOUR,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Psyche bleibt Hauptgrund für Berufsunfähigkeit / Analyse der Debeka zeigt: Mehr Renten wegen Berufsunfähigkeit an mehr Leistungsempfänger gezahlt Für ein starkes Herz und eine gesunde Lunge: Wie die Pneumokokken-Impfung doppelt schützt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.10.2025 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2208313
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Gesundheit & Medizin



Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Saisonendspurt für APOTHEKENTOUR 2025 / Planung für 2026 mit mehr als 30.000 Besucher:innen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

APOTHEKENTOUR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

APOTHEKENTOUR: Startschuss 2026 erstmals in Köln ...

Die APOTHEKENTOUR wird auch im kommenden Jahr von März bis November 2026 die deutschen Apothekenteams begeistern. Das Erfolgsformat powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE tourt erneut durch Deutschland. Erstmals startet die Eventreihe nicht in Be ...

Alle Meldungen von APOTHEKENTOUR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.282
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 32


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.