InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Berliner Rabbiner: Angriffe gegen Juden sind Vorboten für Angriffe auf Demokratie / Yehuda Teichtal: Kampf gegen Antisemitismus ist Kampf um unsere freiheitliche Existenz

ID: 2206996

(ots) - Der Oberrabbiner der jüdischen Chabad-Gemeinde in Berlin, Yehuda Teichtal, sieht den Einsatz gegen Antisemitismus als einen Kampf um die gesamte freiheitliche Existenz Deutschlands."Wer heute gegen Juden ist, ist morgen gegen Frauen undübermorgen gegen alle, die Freiheit und Demokratie schätzen. Deshalb ist der Kampf gegen Antisemitismus ein Kampf um unsere freiheitliche Existenz insgesamt", sagte Teichtal im Interview mit der"Neuen Osnabrücker Zeitung"(NOZ). Er betonte, dass er mit"Kampf"keine gewaltsame Auseinandersetzung meine, sondern ein Ringen um die Köpfe.

Laut Teichtal dächten auch Mitglieder seiner Gemeinde darüber nach, Deutschland aus Sicherheitsgründen zu verlassen. Er finde jedoch:"Unsere Aufgabe ist es, nicht aufzugeben. Wir sind Botschafter des Lichts, der Liebe und Freude."Man müsse die Dunkelheit verhindern, dies sei die jüdische Antwort auf Bedrohungen.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207


Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PRAEMIUM IMPERIALE 2025 in Tokio verliehen Ostfrieslandkrimi
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.10.2025 - 06:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2206996
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Osnabrück



Kategorie:

Kunst & Kultur



Dieser Fachartikel wurde bisher 6 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Berliner Rabbiner: Angriffe gegen Juden sind Vorboten für Angriffe auf Demokratie / Yehuda Teichtal: Kampf gegen Antisemitismus ist Kampf um unsere freiheitliche Existenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.280
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.