Frischer Markenauftritt auf der IFA 2025: Remington und Russell Hobbs setzen auf Erlebnis und Designvielfalt
Zwei Marken, ein Konzept: Remington und Russell Hobbsüberzeugten auf der IFA 2025 mit einem aufmerksamkeitsstarken Messeauftritt von ISINGERMERZ, der Markenidentität, Interaktivität und Designvielfalt zu einem ganzheitlichen Erlebnis verband.

(PresseBox) - Zwei starke Marken, ein frisches Konzept: Mit einem innovativen und aufmerksamkeitsstarken Messeauftritt präsentierten sich Remington und Russell Hobbs auf der diesjährigen IFA 2025. Auf rund 200 Quadratmetern Standfläche gelang es ISINGERMERZ die zwei eigenständigen Markenwelten eindrucksvoll in Szene zu setzen – und dabei ein konsistentes, erlebbares Gesamtkonzept zu schaffen.
Die besondere Herausforderung: Zwei völlig unterschiedliche Marken - Remington, bekannt für hochwertige Haarstyling- und Groomingprodukte, und Russell Hobbs, Spezialist für stilvolle Küchen- und Haushaltsgeräte – sollten auf begrenztem Raum mit jeweils klarer Identität und hohem Wiedererkennungswert dargestellt werden.
Das Ergebnis: Ein moderner Messestand, der durch gezielte Zonierung, stimmige Farb- und Materialwelten sowie interaktive Erlebnisseüberzeugte.
Live erleben statt nur anschauen
Im Mittelpunkt standen die Produktneuheiten beider Marken, die in zwei Aktionsflächen sowie an einer eigens eingerichteten Show-Küchenbar eindrucksvoll präsentiert wurden. Bei Remington konnten Besucher*innen die neuesten Haarstyling-Produkte direkt vor Ort ausprobieren – von Hightech-Glätteisen bis hin zu innovativen Haartrocknern mit Ionic Air-Technologie undneuer Anti-Frizz-Formel.
Gleichzeitig zeigte Russell Hobbs auf seiner Aktionsfläche und an der stilvoll gestalteten Live-Cooking-Bar, wie moderne Küchengeräte das Kochen zum Erlebnis machen. Ob multifunktionale Airfryer, elegante Wasserkocher oder neue Standmixer – bei leckeren Kostproben konnten Besucher*innen die Performance der Geräte direkt erleben. Ein besonderes Highlight bei Russell Hobbs war die Live-Demonstration der neuen VacuSteam Dampfbürste, die Dampf- und Saugtechnologie vereint und neue Maßstäbe in Effizienz und Komfort setzt.
Marken zum Anfassen– Messeauftritt mit ISINGERMERZ neu gedacht
Ziel war es, die beiden Marken modern, einladend und interaktiv zu präsentieren. Das neue Stand-konzept von ISINGERMERZ verknüpfte Emotionalität mit Funktionalität und ermöglichte es beide Marken in ihrer Eigenständigkeit und Innovationskraft klar zu positionieren. Mit dem frischen Auftritt auf der IFA 2025 setzten Remington und Russell Hobbs ein starkes Zeichen für Markenerlebnis, Produktnähe und ein Messekonzept, das den Dialog mit Konsument*innen und Handelspartnern auf ein neues Level hob.
Isinger + Merz bietet seit 45 Jahren professionellen Messebau, Werbebau, Eventbau und Thekenbau. Mit Know-how und ständiger Innovation werden die Ziele der Kunden kreativ umgesetzt und Unternehmensauftritte unverwechselbar inszeniert. Für herausragende Gestaltung und optimale Planung sorgt dabei ein Team von Designern, Innenarchitekten, Ingenieuren und Layoutern. Im Rahmen einer heute seltenen Servicevielfalt bietet Isinger + Merz alles aus einer Hand: Kompetente Beratung, komplette Planung, zuverlässige bauliche Umsetzung einschließlich Materiallagerung und -logistik. Im Jahr 1977 gründeten Bernd Isinger und Norbert Merz dasUnternehmen. Heute arbeiten rund 65 Mitarbeiter aus mehr als 20 Berufen für Kunden aus zahlreichen Branchen. Als Sustainable Company arbeitet Isinger + Merz zertifiziert nachhaltig und übernimmt damit Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.isinger-merz.de.
Isinger + Merz bietet seit 45 Jahren professionellen Messebau, Werbebau, Eventbau und Thekenbau. Mit Know-how und ständiger Innovation werden die Ziele der Kunden kreativ umgesetzt und Unternehmensauftritte unverwechselbar inszeniert. Für herausragende Gestaltung und optimale Planung sorgt dabei ein Team von Designern, Innenarchitekten, Ingenieuren und Layoutern. Im Rahmen einer heute seltenen Servicevielfalt bietet Isinger + Merz alles aus einer Hand: Kompetente Beratung, komplette Planung, zuverlässige bauliche Umsetzung einschließlich Materiallagerung und -logistik. Im Jahr 1977 gründeten Bernd Isinger und Norbert Merz das Unternehmen. Heute arbeiten rund 65 Mitarbeiter aus mehr als 20 Berufen für Kunden aus zahlreichen Branchen. Als Sustainable Company arbeitet Isinger + Merz zertifiziert nachhaltig undübernimmt damit Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.isinger-merz.de.
Datum: 14.10.2025 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2204909
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Gliedstein
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: +49 (6122) 9099-129
Kategorie:
Dienstleistung
Dieser Fachartikel wurde bisher 8 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Frischer Markenauftritt auf der IFA 2025: Remington und Russell Hobbs setzen auf Erlebnis und Designvielfalt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Isinger + Merz GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).