LichtBlick launcht neue Ladelösung für elektrische Arbeitsfahrzeuge und Baumaschinen

(ots) - LichtBlick eMobility bringt mit Beck Automationund Phoenix Contact eine neue Ladelösung auf den Markt, die speziell für den Einsatz in Depot- und Baustellenumgebungen entwickelt wurde. Damit wird die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen und Baumaschinen einfacher, schneller und kosteneffizienter.
Der LichtBlick FlexiCharger Pro erleichtert dank praxisnaher Bauweise den Einstieg in die Elektromobilität und trägt dazu bei, Betriebskosten zu senken. Er kombiniert hohe Ladeleistung mit unkomplizierter Installation und robuster Bauweise.
"Für viele Anwendungsbereiche gibt es schon gute Ladelösungen. Aber gerade auf Baustellen, in Lkw-Depots oder bei Veranstaltungen braucht es flexible Technik, die sofort funktioniert und sich schnell instand setzen lässt", sagt Sebastian Ewert, Geschäftsführer der LichtBlick eMobility GmbH."Mit dem LichtBlick FlexiCharger Pro machen wir Elektromobilität auch dort möglich, wo sie bisher schwer umzusetzen war."
Nutzfahrzeuge und Baumaschinen sind ein Schlüssel zur Dekarbonisierung im Gewerbe. Sie helfen Unternehmen, nachhaltiger zu wirtschaften und sich für kommende Ausschreibungen zu qualifizieren. Mit dem LichtBlick FlexiCharger Pro leisten LichtBlick und seine Partner einen Beitrag dazu, die Energiewende in Bereichen voranzubringen, die bislang als schwer elektrifizierbar galten.
Mehr Produktinformationen und hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier (https://brand.lichtblick.de/share/dojc9a4M7B3meoDqwbft/assets/5761).
Pressekontakt:
Anja Fricke, Lead Communication
anja.fricke(at)lichtblick.de
LichtBlick SE, Klostertor 1, 20097 Hamburg
Original-Content von: LichtBlick SE,übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2025 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2202138
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Automobilindustrie
Dieser Fachartikel wurde bisher 13 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"LichtBlick launcht neue Ladelösung für elektrische Arbeitsfahrzeuge und Baumaschinen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LichtBlick SE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).