InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

CUTISS schließt Serie-C-Rundeüber 56 Mio. CHF ab und unterzeichnet Vertrag mit führendem EU-Verbrennungszentrum

ID: 2196678

(ots) -
- Finanzierung zur Unterstützung der Phase-3-Studie von denovoSkin™ und zur Vorbereitung der Kommerzialisierung, zur Weiterentwicklung der Automatisierungsplattform für das Tissue Bioengineering und zur Markteinführung von VitiCell®.
- Vereinbarung mit Rode Kruis Ziekenhuis schafft die Grundlage für ein zukünftiges CUTISS-Produktionszentrum in den Niederlanden.

CUTISS, ein TechBio-Unternehmen in der späten klinisches Phase der Entwicklung von Hautgewebetherapien und regenerativer Medizin, hat den Abschluss seiner Serie-C-Runde in Höhe von insgesamt 56 Mio. CHF mit bestehenden sowie neuen Investoren bekannt gegeben, was insgesamt mehr als 125 Mio. CHF eingebracht hat.

Der Erlös wird verwendet, um Fortschritte bei der Phase-3-Studie für das Hauptprodukt denovoSkin™ zu erzielen, die Anfang des Jahres begonnen hat, und um die Kommerzialisierung vorzubereiten. denovoSkin™ ist ein biotechnologisch hergestelltes, personalisiertes Hauttransplantat, welches dieHautchirurgie verändert und die Ergebnisse für Patienten im Vergleich zur Standardbehandlung deutlich verbessert.

Die Mittel werden auch die Industrialisierung und klinische Bereitschaft der weltweit ersten automatisierten Produktionsplattform für personalisierte Gewebetherapie vorantreiben, eine Schlüsselkomponente für die Markteinführung von denovoSkin™ in großem Maßstab.

CUTISS hat außerdem eine Kooperationsvereinbarung mit seinem neuen Investor Rode Kruis Ziekenhuis (RKZ) unterzeichnet, die den Aufbau der ersten internationalen kommerziellen Produktionsstätte von CUTISS in den Niederlanden ermöglichen könnte, sobald denovoSkin™ zugelassen ist. Das RKZ ist ein führendes Zentrum für klinische Studien in der EU und nimmt an den Phase-2- und Phase-3-Studien für denovoSkin™ teil.

Dr. Daniela Marino, Geschäftsführerin und Mitbegründerin von CUTISS, erklärte: „Der erfolgreiche Abschluss zeigt das Vertrauen in unsere Vision und unsere Fähigkeit, den Patienten transformative Hauttherapien zu bieten. Wir sind dankbar für das anhaltende Vertrauen der bestehenden Investoren und heißen neue Investoren an Bord herzlich willkommen. Darüber hinaus schafft die Vereinbarung mit RKZ die Voraussetzungen für unsere künftige Expansion, die das Potenzial hat, den Markt für Hautchirurgie in Europa und weltweit zu revolutionieren."





Nadine Vieleers, Geschäftsführerin Rode Kruis Ziekenhuis / Burn Center Beverwijk, kommentierte: „Als klinische Einrichtung, die sich der Förderung der Behandlung von Verbrennungen verschrieben hat, unterstützen wir CUTISS und die Entwicklung von denovoSkin™. Wir freuen uns, unsere enge Zusammenarbeit fortzusetzen. Die Vereinbarung, die wir unterzeichnet haben, legt unsere Vision fest, ihre revolutionäre Hautgewebetherapie vorrangig unseren Patienten zugänglich zu machen."

Weitere Einzelheiten zu dieser Ankündigung finden Sie hier: https://cutiss.swiss/newsroom/

Für Medienanfragen: Toomas Kull, kull(at)cpc-pr.com, +41 767 480 174

Foto– https://mma.prnewswire.com/media/2765893/CUTISS_denovoSkin.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2765892/CUTISS_Logo.jpg

View original content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/cutiss-schlieWt-serie-c-runde-uber-56-mio-chf-ab-und-unterzeichnet-vertrag-mit-fuhrendem-eu-verbrennungszentrum-302549728.html


Original-Content von: CUTISS AG,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ketoazidose: GefährlicheÜbersäuerung vermeiden Schweiz weiterhin beliebtestes Auswanderungsziel der Deutschen in Europa / 323 600 Deutsche lebten Anfang 2024 in der Schweiz, 7 600 mehr als ein Jahr zuvor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.09.2025 - 08:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2196678
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Zürich



Kategorie:

Gesundheit & Medizin



Dieser Fachartikel wurde bisher 4 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"CUTISS schließt Serie-C-Rundeüber 56 Mio. CHF ab und unterzeichnet Vertrag mit führendem EU-Verbrennungszentrum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CUTISS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CUTISS AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.279
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.